ISU veröffentlicht Liste der bei Olympia startberechtigten russischen und weißrussischen Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufern
-
Karl-Heinz Krebs -
13. Mai 2025 um 18:48 -
580 Mal gelesen -
15 Antworten
Als Gast kannst Du alle Meldungen im Blog lesen. Im Forum kannst Du Dir die Presseschau ansehen und im Support-Forum Unterstützung zu technischen Problemen bekommen.
Als Mitglied unserer Community kannst Du Dich an unseren Unterhaltungen im Forum beteiligen, an unserem Live-Chat zu ausgewählten Wettbewerben teilnehmen, Dich mit einzelnen Mitgliedern oder in selbst zusammengestellten Gruppen unterhalten, bekommst Zugriff auf unserem Kalender mit dem ständig aktualisierten Wettkampfplan, den Terminen von Fernsehsendungen und Livestreams und nicht zuletzt Links zu nahezu allen kostenlos und kostenpflichtig angebotenen Livestreams aus der ganzen Welt.
Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
Die ISU hat die Liste der russischen und weißrussischen Eiskunstläuferinnen und Läufer veröffentlicht, die im olympischen Qualifikations-Wettbewerb startberechtigt sind. Für Russland erhielten Adelia Petrosian, Alina Gorbacheva, Petr Gummenik und Vladislav Dikidzhi die Berechtigung zur Teilnahme an den Einzel-Wettbewerben. Russische Paare une Eistanz-Paare wurden nicht zugelassen.
Für Weißrussland dürfen Vasil Barakhouski, Viktoriya Plaskonnaya, Yauheni Puzanau, Viktoriia Safonova, Nastassia Sidarenka und Uladzislau Sytsik.
Die ISU weißt daraufhin, dass die Liste abschließend und endgültig ist. Ein Widerspruch oder ein Antrag auf Überprüfung ist nicht möglich.
Mischina / Galliamow und Boikova und Kozlovsky waren im Paarlauf für Russland gemeldet worden. Stepanowa / Bukin und Kaganowskaja / Nekrassow im Eistanz. Der russische Verband teilte mit, dass die ISU sich weigert Gründe für die Nichtzulassung der genannten Paare zu nennen.