ISU präzisiert Challenger Wettbewerbe
-
Karl-Heinz Krebs -
9. Mai 2025 um 16:30 -
673 Mal gelesen -
0 Antworten
Wir sind Ihre Anlaufstelle für alles rund ums Eistanzen, vom Nervenkitzel des Grand Prix bis zur Eleganz der Weltmeisterschaften. Erhalten Sie die neuesten Nachrichten, Einblicke und Updates zu Ihren Lieblings-Eiskunstläuferinnen und -läufern, darunter Paarlauf-Legenden wie Minerva Fabienne Hase / Nikita Volodin. Egal, ob Sie bereits langjähriger Fan sind oder gerade erst Ihre Eislaufkarriere beginnen, unser Blog bietet Ihnen eine lebendige Community und ausführliche Berichterstattung über Wettbewerbe wie die Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele. Entdecken Sie die Magie von Kurzprogrammen, Kür- und Rhythmustänzen. Erwerben Sie das Wissen und die Leidenschaft, um die Schönheit des Eiskunstlaufs wirklich zu schätzen!
Als Mitglied unserer Community kannst Du Dich an unseren Unterhaltungen im Forum beteiligen, an unserem Live-Chat zu ausgewählten Wettbewerben teilnehmen, Dich mit einzelnen Mitgliedern oder in selbst zusammengestellten Gruppen unterhalten, bekommst Zugriff auf unserem Kalender mit dem ständig aktualisierten Wettkampfplan, den Terminen von Fernsehsendungen und Livestreams und nicht zuletzt Links zu nahezu allen kostenlos und kostenpflichtig angebotenen Livestreams aus der ganzen Welt.
Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
Die ISU hat die Termine der Challenger Serie 2025 und die jeweiligen Austragungsorte bekannt gegeben. Wie gewohnt gehört die Nebelhorn-Trophy dazu, die vom 25. bis zum 27. September in Oberstdorf und damit zeitgleich zum Ondrej Nepela Memorial ausgetragen,
Wie bereits im Vorjahr wird der erste Wettbewerb in zwei Teilen ausgetragen. Beim Cranberry.Cup werden nur die Einzelläufer antreten, die Paare folgen knapp vier Wochen späterbei der John Nicks Pairs Challenge. Die Eistänzer sind beim ersten Wettbewerb nicht vertreten. Nur an fünf der zehn Wettbewerbe werden die Paare antreten. Anders als sonst, hat die ISU bisher nicht entschieden, wer in den Genuss kommt Paarlauf-Wettbewerbe sehen zu dürfen..
Cranberry Cup, Norwood (USA), 7.-10. August
John Nicks Pairs Challenge, New York (USA), 2.–3. September
Kinoshita Group Cup, Osaka (Japan), 5.–7. September
Lombardia Trophy, Bergamo (Italien), 11.-14. September
Nebelhorn Trophy, Oberstdorf (Deutschland), 25.-27. September
Ondrej Nepela Memorial, Bratislava (Slowakei), 25.–27. September
Denis Ten Memorial, Astana (Kasachstan), 1.–4. Oktober
Trialeti Trophy, Tiflis (Georgien), 8.-11. Oktober
Warsaw Cup, Warschau (Polen), 19.–23. November
Tallinn Trophy, Tallinn (Estland), 24.–30. November
Golden Spin of Zagreb, Zagreb (Kroatien), 3. bis 6. Dezember