Als Gast kannst Du alle Meldungen im Blog lesen. Im Forum kannst Du Dir die Presseschau ansehen und im Support-Forum Unterstützung zu technischen Problemen bekommen.
Als Mitglied unserer Community kannst Du Dich an unseren Unterhaltungen im Forum beteiligen, an unserem Live-Chat zu ausgewählten Wettbewerben teilnehmen, Dich mit einzelnen Mitgliedern oder in selbst zusammengestellten Gruppen unterhalten, bekommst Zugriff auf unserem Kalender mit dem ständig aktualisierten Wettkampfplan, den Terminen von Fernsehsendungen und Livestreams und nicht zuletzt Links zu nahezu allen kostenlos und kostenpflichtig angebotenen Livestreams aus der ganzen Welt.
Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
Nikita Volodin, der sich zur Zeit in Russland aufhält, gab Sport-Express ein Interview. Hier die durch KI erzeugte Zusammenfassung..
Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Hauptpunkte des Artikels:
- **Nikita Volodin**, ehemals russischer Eiskunstläufer, tritt seit 2022 für Deutschland an.
- Er gewann mit **Minerva Fabienne Hase** die **Europameisterschaft** und Silber bei der **Weltmeisterschaft 2025**.
- Volodin spricht über seine **Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2026**, seine **Freundschaft mit Alexander Galliamov** und die Unterstützung durch **Katharina Witt**.
- Er betont die Bedeutung gesunder Konkurrenz und die Notwendigkeit technischer Verbesserungen, um **weltweit wettbewerbsfähig** zu bleiben.
- Die **deutsche Schule des Eiskunstlaufs** ist stark von der **sowjetischen Tradition** geprägt.
- Er hofft, dass seine Erfolge zur **Popularisierung des Eiskunstlaufs in Deutschland** beitragen.
- Volodin arbeitet daran, die **deutsche Staatsbürgerschaft** zu erhalten und bereitet sich auf einen **Sprachtest** vor.
- Er verfolgt auch andere Sportarten, besonders **Basketball**.
- In Deutschland fühlt er sich mittlerweile **wohl und gut integriert**.