Kaderlisten 25/26: 64 Läuferinnen und Läufer aus 14 Städten
-
Karl-Heinz Krebs -
5. Mai 2025 um 23:43 -
561 Mal gelesen -
9 Antworten
Als Gast kannst Du alle Meldungen im Blog lesen. Im Forum kannst Du Dir die Presseschau ansehen und im Support-Forum Unterstützung zu technischen Problemen bekommen.
Als Mitglied unserer Community kannst Du Dich an unseren Unterhaltungen im Forum beteiligen, an unserem Live-Chat zu ausgewählten Wettbewerben teilnehmen, Dich mit einzelnen Mitgliedern oder in selbst zusammengestellten Gruppen unterhalten, bekommst Zugriff auf unserem Kalender mit dem ständig aktualisierten Wettkampfplan, den Terminen von Fernsehsendungen und Livestreams und nicht zuletzt Links zu nahezu allen kostenlos und kostenpflichtig angebotenen Livestreams aus der ganzen Welt.
Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
Die heute veröffentlichten Kaderlisten vom Olympiakader bis zum Nachwuchskader II umfassen insgesamt 64 Läuferinnen und Läufer, die aus 14 Städten stammen. Bei einem Blick auf die Verteilung gibt es dann eine Überraschung. Das viel gescholtene und um den Status "Bundesstützpunkt" kämpfende Berlin stellt mit 21 Läuferinnen und Läufern fast ein Drittel der Kadersportler. Der Status von Berlin als Bundeskader läuft aktuell nur bis zum nächsten Jahr. Die Verlängerung steht auf der Kippe. Oberstdorf liegt mit zehn Läuferinnen und Läufern abgeschlagen auf dem zweiten Platz. Der dritte Bundestützpunkt Dortmund teilt sich gemeinsam mit Chemnitz, dass gerade seinen Bundeskaderstatus verloren hat, mit jeweils sieben Nominierten den dritten Rang.
Die weiteren Läuferinnen und Läufer verteilen sich wie folgt: Mannheim (5); Regensburg (3), Stuttgart, München, Düsseldorf (je 2), Duisburg, Konstanz, Ottobrunn, Essen und Ilmenau (je 1).
Verteilt auf die drei verbliebenen Olympiastützpunkte hatte Berlin mit 29 Läuferinnen und Läufern ebenfalls die Nase vorn. Oberstdorf verzeichnet 27 und Dortmund 8 Kaderathleten.