Shibutanis nehmen Karriere wieder auf
-
Karl-Heinz Krebs -
2. Mai 2025 um 10:00 -
343 Mal gelesen -
0 Antworten
Als Gast kannst Du alle Meldungen im Blog lesen. Im Forum kannst Du Dir die Presseschau ansehen und im Support-Forum Unterstützung zu technischen Problemen bekommen.
Als Mitglied unserer Community kannst Du Dich an unseren Unterhaltungen im Forum beteiligen, an unserem Live-Chat zu ausgewählten Wettbewerben teilnehmen, Dich mit einzelnen Mitgliedern oder in selbst zusammengestellten Gruppen unterhalten, bekommst Zugriff auf unserem Kalender mit dem ständig aktualisierten Wettkampfplan, den Terminen von Fernsehsendungen und Livestreams und nicht zuletzt Links zu nahezu allen kostenlos und kostenpflichtig angebotenen Livestreams aus der ganzen Welt.
Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
Das amerikanische Eistanzpaar Maia und Alex Shibutani kehrt auf das Eis zurück, meldete der amerikanische Verband. „Die letzten sieben Jahre haben uns auf eine Art und Weise herausgefordert und inspiriert, die wir uns nie hätten vorstellen können. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich gesund bin und die Entscheidung treffen kann, zu dem Sport zurückzukehren, den ich liebe“, sagte Maia Shibutani. „Die Erfahrungen und Fähigkeiten, die wir in der wettkampffreien Zeit gesammelt haben, haben uns einen anderen Blick auf alles ermöglicht und uns neue Möglichkeiten eröffnet. Wir nehmen das alles nicht als selbstverständlich hin, sondern genießen es sehr. Wir freuen uns darauf, wieder gemeinsam anzutreten“, fügte Alex hinzu.
Das Geschwisterpaar hatte seine Laufbahn im Jahr 2018 beendet, nachdem bei Maia Nierenkrebs festgestellt wurde. Die 2019 erfolgte Operation und die Nachbehandlungen verliefen demnach erfolgreich.
Das Paar gewann die Vier Kontinents, holte im gleichen Wettbewerb Silber und Bronze, war Vizeweltmeister und WM-Dritter und gewann zweimal Bronze bei olympischen Spielen.