1. Artikel
  2. Livestreams
  3. Forum
  4. Cookies
  5. FAQ
  6. Über mich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. Mein kleines Eiskunstlaufblog
  2. TheIce

Statistiken

Themen
12.199
Beiträge
40.846
Mitglieder
361
Meiste Benutzer online
59
Neuestes Mitglied
Amigo

Besucher

Heute
607
Gestern
1.266
Diese Woche
9.862
Letzte Woche
10.507
Diesen Monat
20.706
Letzten Monat
42.857
Dieses Jahr
410.558
Letztes Jahr
664.473
Durchschnitt
1.977,81 pro Tag
Insgesamt
1.226.245
Letzte Aktualisierung
14. Juni 2026 um 17:39

Wichtige Links

International Skating Union - Offiziell

International Skating Union - Home of Skating

Deutsche Eislaufunion 

Skate Austria

Swiss Ice Skating

Beiträge von TheIce

Sommerarbeiten 2026

Umfangreiche Aufräumarbeiten im Forum - läuft -
Eintragungen der kompletten Wettkampftermine in den Kalender - läuft -
Anlegen der Wettkampfthreads im Forum - läuft -

Folgende Termine und Wettkampfthreads wurden bereits angelegt: Internationale Meisterschaften (außer 4CC), Senior GP-Serie, Junior GP-Serie, B-Wettbewerbe, russische Wettbewerbe).

Noch offen Challenger Serie

Werde Mitglied in der Eiskunstlaufblog - Community

Eine Anmeldung bringt viele Vorteile mit sich. Du bekommst Zugriff auf einen Kalender mit den Terminen der gesamten Saison. Du erfährst rechtzeitig, wann und wo es Fernsehübertragungen und Livestreams geben wird. Du kannst aktiv an unserer Community teilnehmen. Dazu gehört die Teilnahme am Forum, wo Du Dich mit vielen Eiskunstlauffans austauschen kannst. Da es sich um ein deutschsprachiges Forum handelt, nimmt der deutsche Eiskunstlauf hier einen breiten Raum ein. Unser modernes Konservationssystem bietet Dir die Möglichkeit dich mit einzelnen Mitgliedern unter vier Augen zu unterhalten, oder den Austausch in kleinen, selbst zusammengestellten, Gruppen zu suchen. Eine Besonderheit ist unser Live-Chat. Er bietet die Möglichkeit, sich während der Live-Übertragungen von Wettbewerben direkt mit anderen Eiskunstlauffans über das Gesehene zu unterhalten. Den Chat bieten wir zu ausgewählten Übertragungen an. Das sind in der Regel die WM, die EM, die 4CC, die Senior und Junior GP Serie, sofern sie nicht in der Nacht ausgetragen werden, die Challenger Series falls es kostenlose Streams gibt und ausgewählte B-Wettbewerbe mit kostenlosem Stream und deutscher Beteiligung. Gleiches gilt für deutsche Wettbewerbe wie die DM, die Nebelhorn-Trophy und weitere Wettbewerbe.

Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
  • Urteil zum Unfalltod von Alexandra Paul

    • TheIce
    • 16. Mai 2026 um 17:58

    Seine Arbeitgeber sollten da bestraft werden. Interessant wäre wirklich was das kanadische Gesetz dazu hergibt.

  • Eintönige Musik beim <b>Eiskunstlaufen</b>: Hans Zimmer nervt doch schon im Kino - MSN

    • TheIce
    • 29. April 2026 um 19:07

    Ich finde die Musik von Hans Zimmer nicht eintönig, allerdings ist Gladiator wirklich "overused" Und für mich bleibt Yadudin immer noch der beste Gladiator.

  • Holiday on Ice: Neue Show „Cinema of Dreams“ in Hannover - SAT.1 REGIONAL

    • TheIce
    • 22. April 2026 um 07:42
    Zitat von Karl-Heinz Krebs

    Du hast das richtig erkannt. Die neuen Choreo-Elemente haben einen festen Basiswert. Die Punkte vergeben dann die Juroren. Ganz nach Sympathie und ohne such erklären zu müssen, denn es gibt ja keine Vorschriften für diese Elemente

    ohje dann können die Preisrichter pokern, schade

  • Ilia Malinin Freundin – Hat der <b>Eiskunstlauf</b>-Star eine Beziehung? - Heute impuls

    • TheIce
    • 16. April 2026 um 11:52

    Damit kann er auch wirklich nichts falsch machen. (in Hinblick auf Beziehung)

  • Ilia Malinin Freundin – Hat der <b>Eiskunstlauf</b>-Star eine Beziehung? - Heute impuls

    • TheIce
    • 16. April 2026 um 07:23

    Ich finde es krank, dass es dazu überhaupt einen Artikel in den Medien gibt. Und die Fans die sich damit beschäftigen sind genauso krank.

  • Sachsen Anhalt Tag 2026

    • TheIce
    • 12. April 2026 um 17:41

    Ohje ich würde in so einen Fall auch flüchten. Wäre nichts für mich. Vorallem die Einschränkungen mit dem Auto.

  • Synchroneiskunstlauf-WM: &quot;Wenn man nur sagt 'Arm hoch', gibt es 16 verschiedene Varianten&quot;

    • TheIce
    • 10. April 2026 um 11:27

    Also ich habe mir das während der WM Gala mal angeschaut. Ich denke nicht, dass ich jemals Synchro 9 anschauen werde. Fand es nicht interessant

  • Ilia Malinin spricht über wichtigste Konstante im Alltag - &quot;Quad Cats&quot; haben Einfluss auf ...

    • TheIce
    • 10. April 2026 um 11:24

    Katzen haben eben Personal deshalb ignorieren sie ihn. :)

  • <b>Eiskunstlauf</b>-WM: Einspruch des britischen Paares Lilah Fear ​und Lewis Gibson abgelehnt

    • TheIce
    • 1. April 2026 um 19:54
    Zitat von EyesAngel

    Schon übel! Ich finde allerdings die Amerikaner Zingas/Kolesnik schon die ganze Saison überbewertet (mit guten Wertungen immens gepusht). Mich persönlich haben sie nicht vom Hocker gerissen ... Kürmusik "Romeo & Julia" - das ist aber sowas von alter Hut! (Nein, ich bin kein Klassik-Feind!)!

    Geht mir etwas ähnlich. Zingas/Kolesnik finde ich irgendwie gut, aber die sind ziemlich schnell in die Weltspitze gestürmt, ob das alles so mit rechten Dingen zuging, da bin ich mir auch nicht so sicher. Das Programm löst bei mir keinen Aha Effekt aus, so wie bsp die Spanier. Shpilband Paare haben selten moderne Musik, eher Klassiker.

  • <b>Eiskunstlauf</b>-WM: Einspruch des britischen Paares Lilah Fear ​und Lewis Gibson abgelehnt

    • TheIce
    • 1. April 2026 um 17:02

    Also ich habe mir das Video mit den Hebungen von den verschiedenen Wettkämpfen angesehen, ich sehe da keinen Unterschied. Es geht einfach nicht wenn in jeden Wettbewerb anders gewertet wird. Das ist für alle unfair, auch für uns Zuschauer.

    Ich habe nicht erwartet, dass es zu einer Untersuchung kommt. Vlt will man für die verpasste Goldmedaille von Chock/ Bates etwas gut machen.

  • <b>Eiskunstlauf</b>-WM: Einspruch des britischen Paares Lilah Fear ​und Lewis Gibson abgelehnt

    • TheIce
    • 1. April 2026 um 16:47

    Ich glaube noch nicht mal, dass es um Sympathie geht, sondern vielmehr darum den großen Verbänden wie bsp. Japan, USA und auch Kanada gute Platzierungen zuschieben. Damit sich Eiskunstlaufübertragungen dahin besser verkaufen lassen.

  • WM‑Gold – doch die Zukunft bleibt ungewiss: Minerva Hase ist die große Ausnahme im ...

    • TheIce
    • 28. März 2026 um 07:32

    Also ich habe ein Interview gehört/gelesen (mit Daniel Weiss), wo es hieß, dass Nikita so nicht weiterleben kann. Es ist zu wenig Geld was er zur Verfügung hat.

    Ich meine bei Minerva ist ja noch die Familie hier, aber wenn Nikita nur Sportförderung bekommt, dass ist zu wenig. Selbst wenn sie mit Galas ein paar Euros verdienen, wird das zu wenig sein.

    Ich hoffe dass Sie wenigstens ein paar Euros für die Bronzemedaille bekommen. So wie bsp. Shaidorov in Kasachstan?

    Aber in Deutschland ist ja bekanntlich für alles Geld da, nur nicht für die eigene Bevölkerung. Und dazu diese unfähige DEU...............

  • <b>Eiskunstlauf</b> WM Prag: Wittmann/Volodin vor Zerreißprobe – Zukunft als Paar ungewiss!

    • TheIce
    • 25. März 2026 um 17:42

    Im der Doku "Hinter dem Glitzer" hieß es dass Miniki halb in Deutschland und halb in Russland trainieren wollten, das ging wegen dem Krieg nicht.

  • Olympia: Kritik an sexistischen Sprüchen von Kommentatoren – „ist leider vergeben“

    • TheIce
    • 19. Februar 2026 um 13:31

    Ja das ist natürlich vollkommen richtig, man hätte beides erwähnen müssen, Traumkurzprogramm und gutes Aussehen.

  • Pragmatischer Eiskunstlaufcoach: Was bedeutet schon die Nationalität, wenn es Geld gibt

    • TheIce
    • 19. Februar 2026 um 13:23

    Man sollte aber als Athlet dann doch versuchen nicht einen Allerweltschoreographen zu finden. Denn irgendwann sieht dann wirklich alles gleich aus.

  • Olympia: Kritik an sexistischen Sprüchen von Kommentatoren – „ist leider vergeben“

    • TheIce
    • 19. Februar 2026 um 13:20

    Meine Güte es wird immer schlimmer.

    Der Satz heißt für mich nichts anderes, als dass Anastasia sehr gut aussieht. Was anderes höre ich da nicht.

  • Eintönige Musik beim <b>Eiskunstlaufen</b>: Hans Zimmer nervt doch schon im Kino

    • TheIce
    • 19. Februar 2026 um 06:42

    Ich mag Hans Zimmer auch, seine Musik ist grandios, nur werden oft die gleichen Musikstücke ausgewählt.

    Ich bin froh, dass es heutzutage nicht nur klassische Musik gibt, sondern auch moderne Musik und Filmsoundtracks. Gladiator ist mittlerweile zu oft benutzt. Der beste Gladiator war Alexei Yagudin, das war damals richtig cool.

  • <b>Eiskunstlauf</b>: „Hoffe, er schaut von oben zu“ – am Ende des Dramas versagt dem ARD ...

    • TheIce
    • 14. Februar 2026 um 11:58

    Petra Bindl ist wirklich unerträglich, diese ständige Schwatzen während der Programme.

  • Rückblick der Olympiasiegerin: Aljona Savchenko - &quot;Ich könnte noch jede Kür laufen&quot;

    • TheIce
    • 7. Februar 2026 um 13:36

    Also ich weiß nicht ob man ein Papierchen benötigt um ein kompetenter Trainer zu sein. ich denke eher Ulanovksy sollte ein, zwei Jahre bei einen russischen Trainer "lernen" oder von mir aus auch in Kanada. Einfach um Erfahrung zu bekommen. Wie will man den Quads lehren, wenn man sie selbst nicht kann.

  • Rückblick der Olympiasiegerin: Aljona Savchenko - &quot;Ich könnte noch jede Kür laufen&quot;

    • TheIce
    • 7. Februar 2026 um 12:59

    Kann sein dass Hase Volodin 2030 noch dabei sind, aber sie müssen natürlich gesund bleiben und 4 Jahre sind eine lange Zeit.

Falls ihr mit dem Blog zufrieden seit, freue ich mich über eine Tasse Kaffee

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Antworten

  1. Karl-Heinz Krebs hat eine Antwort im Thema Erfolgreicher ISU-Kongress für DEU-Delegation: Kimminus und Larasser ... - Deutsche Eislauf-Union verfasst.

    Karl-Heinz Krebs
    13. Juni 2026 um 21:11
  2. AliciaMarilena1234 hat eine Antwort im Thema Das sind die Schwachpunkte, Ziele &amp; Konkurrenten von Hase/Volodin - rbb24 verfasst.

    AliciaMarilena1234
    13. Juni 2026 um 14:53
  3. Vater hat eine Antwort im Thema Das sind die Schwachpunkte, Ziele &amp; Konkurrenten von Hase/Volodin - rbb24 verfasst.

    Vater
    12. Juni 2026 um 13:48
  4. Wulf hat eine Antwort im Thema Dortmund ausgestochen: <b>Eiskunstlauf</b>-WM 2028 in Peking - Deutsche Tageszeitung verfasst.

    Wulf
    12. Juni 2026 um 11:25

Presseschau

  1. Erfolgreicher ISU-Kongress für DEU-Delegation: Kimminus und Larasser ... - Deutsche Eislauf-Union

    Karl-Heinz Krebs
    13. Juni 2026 um 21:11
  2. Disney on Ice - Mickys Magische Momente | Velodrom - Berlin.de

    Karl-Heinz Krebs
    13. Juni 2026 um 18:16
  3. Das sind die Schwachpunkte, Ziele &amp; Konkurrenten von Hase/Volodin - rbb24

    AliciaMarilena1234
    13. Juni 2026 um 14:53
  4. Dortmund ausgestochen: <b>Eiskunstlauf</b>-WM 2028 in Peking - Deutsche Tageszeitung

    Wulf
    12. Juni 2026 um 11:25
  5. 30 Jahre Essener Jugend-<b>Eiskunstlauf</b> Verein e.V. - essen.de

    Karl-Heinz Krebs
    11. Juni 2026 um 03:42

Meistgelesene Artikel

  • Haftbefehl gegen Cipres erlassen

    6.352 Mal gelesen
  • Grand Prix von Russland - Finale: Der vierte Tag

    5.023 Mal gelesen
  • Eiskunstlauf-WM 2022: Ticketverkauf gestartet

    4.869 Mal gelesen
  • Fajfr: Droysen muss zahlen

    4.828 Mal gelesen
  • Japan und Russland nominieren WM-Teilnehmer 2021

    4.561 Mal gelesen

Das Eiskunstlaufblog in den sozialen Medien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Chamaeleon by Sonlong-Community.de