Beiträge von EyesAngel
Umfangreiche Aufräumarbeiten im Forum - läuft -
Eintragungen der kompletten Wettkampftermine in den Kalender - läuft -
Anlegen der Wettkampfthreads im Forum - läuft -
Folgende Termine und Wettkampfthreads wurden bereits angelegt: Internationale Meisterschaften (außer 4CC), Senior GP-Serie, Junior GP-Serie, B-Wettbewerbe, russische Wettbewerbe).
Noch offen Challenger Serie
Eine Anmeldung bringt viele Vorteile mit sich. Du bekommst Zugriff auf einen Kalender mit den Terminen der gesamten Saison. Du erfährst rechtzeitig, wann und wo es Fernsehübertragungen und Livestreams geben wird. Du kannst aktiv an unserer Community teilnehmen. Dazu gehört die Teilnahme am Forum, wo Du Dich mit vielen Eiskunstlauffans austauschen kannst. Da es sich um ein deutschsprachiges Forum handelt, nimmt der deutsche Eiskunstlauf hier einen breiten Raum ein. Unser modernes Konservationssystem bietet Dir die Möglichkeit dich mit einzelnen Mitgliedern unter vier Augen zu unterhalten, oder den Austausch in kleinen, selbst zusammengestellten, Gruppen zu suchen. Eine Besonderheit ist unser Live-Chat. Er bietet die Möglichkeit, sich während der Live-Übertragungen von Wettbewerben direkt mit anderen Eiskunstlauffans über das Gesehene zu unterhalten. Den Chat bieten wir zu ausgewählten Übertragungen an. Das sind in der Regel die WM, die EM, die 4CC, die Senior und Junior GP Serie, sofern sie nicht in der Nacht ausgetragen werden, die Challenger Series falls es kostenlose Streams gibt und ausgewählte B-Wettbewerbe mit kostenlosem Stream und deutscher Beteiligung. Gleiches gilt für deutsche Wettbewerbe wie die DM, die Nebelhorn-Trophy und weitere Wettbewerbe.
Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
-
-
Lieber Karl-Heinz, ich hätte gerne ein "Augenverdreh-Smiley" in Deiner Smiley-Auswahl .... 🤣🤣 Das hab ich nämlich grade beim Lesen des Artikels ständig gemacht ...
Gut so, daß Malinin sich bei dem Thema in Social Media u.a. Medien so zurückhält! Denn warum heißt das doch gleich Privat-Leben??🤔
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt ... 😃
-
Kann ich sehr gut verstehen, wenn Du Dich lieber in den Urlaub verabschiedest!
Ich bekomme jedes Jahr Fluchtgedanken (denen ich oft auch nachgebe), wenn bei uns Sachsenring-Rennen ist. Der Ring ist zwar weit in der anderen Richtung von meiner Wohnung, aber man hört die Motoren doch - was mich nicht stört. Zumal das spätestens nachmittags ein Ende hat. Abartig ist jedoch das Geschehen und der Lärm vom sog. "Ankerberg", der in Luftlinie ohne großartig von Gebäuden gehindert zu werden, seinen Lärm bis in den frühen Morgen zu uns "erschallen" läßt. Dort feiern die "Fans". Viele kommen nur dorthin und gehen nicht zum eig. Rennen. Die wollen sich nur drei Tage zudröhnen und nichts weiter. - Schlafen ist nur bei geschlossenem Fenster und mit Ohropax möglich - im Juli nicht das reine Vergnügen. Und für Menschen wie mich mit empfindlichem Gehör sowie anderem Musikgeschmack sind diese drei Tage eine Tortur!
Darf man nur nicht so laut sagen, denn das bringt "uns" ja immense Einnahmen und Prestige ... also, ich hab davon noch nichts bemerkt. Mir bringt es nur " Sonderausgaben", wenn ich den Ort in dieser Zeit verlassen möchte ... oder eben Stress wegen des nächtlichen Lärms. - Also machst Du das völlig richtig, wenn Du Dich dem Zwang, Fussgänger zu werden, verweigerst!
-
@Thelce: Ja, das ging mir auch so! Ich mußte beim Videoschneiden für diese Saison auch (notgedrungen) diverse Küren der Briten nochmal ansehen - und konnte keinen Unterschied feststellen ... Ob die Juroren die Streckung von Lewis' Armen vieleicht in Prag mit dem Linieal am Bildschirm nachgemessen haben? 🤔😂
Schon übel! Ich finde allerdings die Amerikaner Zingas/Kolesnik schon die ganze Saison überbewertet (mit guten Wertungen immens gepusht). Mich persönlich haben sie nicht vom Hocker gerissen ... Kürmusik "Romeo & Julia" - das ist aber sowas von alter Hut! (Nein, ich bin kein Klassik-Feind!)!
-
Oh ja, Klimowa/Ponomarenko - das war doch ein großartiges Paar! Ich geriet damals immer in einen Zwiespalt, weil ich Bestemjanowa/Bukin auch sehr mochte - vor allem Nataljas Power.
Auch den Sohn von Andrej Bukin, Iwan, und seine Partnerin finde ich toll.
Aus bekannten Gründen (die ich weder werten noch kommentieren möchte) sehen wir sie bei den ISU-Veranstaltungen nicht.
-
-
-
AliciaMarilena1234Du hast völlig recht! Auch zu meiner Zeit hätte man drüber gelacht und es als flotten Spruch abgetan. Kein Hahn hätte danach gekräht ... 🐓
-
Man/ich kann den Autoren nur zu 100% recht geben! 🥇Das was manche Kreise als "frauenfeindlich" zu bezeichnen belieben, schmälert seine Kommentatorenleistung in keiner Weise - meiner Meinung nach. Außerdem habe ich von ihm noch keinen Kommentar zu welchem Läufer auch immer gehört, in dem er nicht dessen Leistung auf irgendeine Art zu würdigen gewußt hat. Das gilt auch für die von Anastasia Gubanowa zu Olympia.
Und von wem bekommt D. W. die Goldmedaille nun überreicht? 🏆
-
-
Also doch wieder nur "Musik von toten Komponisten" - wie hier anderswo jemand sagte ... ?
Übrigens war die Kürmusik nur teilweise der Original-Soundtrack von "Gladiator" - mir gefällt die Kürversion der Japaner überhaupt nicht.
Ich persönlich mag Hans Zimmer. Eintönig? Nee. Vergleicht man die Soundtracks von "Gladiator" und "Dune" (auch von Hans Zimmer) kann ich da nichts derartiges finden.
Aber Musik ist und bleibt halt Geschmackssache ...
-
Jaja, der Sigi Heinrich hat im GP auch mal Alexandr und Mihhail Selevko verwechselt ... 🤣
-
Ich hatte im Livestream P. B. als Reporterin ... sag ich nix zu ...
Habe dann die Sendung in der ARD aufgezeichnet, um zu hören, was D. W. und Katarina Witt zu dem "Fall" sagen. Diese Emotionalität von D. W. ist es, die mich ihn (neben Sigi Heinrich) allen anderen Kommentatoren vorziehen läßt.
Genauso emotional war es beim (leider nicht so guten) Lauf von Maxim Naumow. Ist es auch für mich immer wieder, da ich dessen Eltern (genau wie Ilia's) noch als Aktive kenne. Ich glaube, Maxim wird sein Ergebnis so ziemlich wurscht gewesen sein; für ihn zählt sicher nur, daß er die Teilnahme geschafft und seinen Eltern damit alle Ehre gemacht hat.
-
Ein toller emotionaler Einblick, wie es Menschen geht, die im Ausland leben/trainieren, während in ihrer Heimat Krieg herrscht. Das gilt ja nicht nur für die Ukraine!
Ich habe Vadim und seine Partnerin grade im Originaltanz gesehen und wünsche ihm viel Kraft für Olympia und vor allem für seine persönliche Situation!
-
Doerthe: Da stimme ich zu. Wir wollen doch bitte nicht vergessen, daß Eiskunstlaufen nicht nur aus Vierfach-Sprüngen besteht, sondern auch aus Pirouetten, Schritten, künstlerischem Ausdruck ... etc. pp.
Bei manchen Läufern heutzutage könnte man die Musik weglassen oder eine xbeliebige drunterlegen ... oder es "passiert" zwischen den Sprüngen nicht allzuviel.
-
Ich glaube schon, daß das so korrekt ist. Es gibt viele Gemälde aus dem 16. Jh. (u.a. von Pieter Breughel d. Ä.), die Eisläufer zeigen - wegen der Menge der dort dargestellten Menschen kann man wohl davon ausgehen, daß das schon damals eine beliebte "Freizeitbeschäftigung" gewesen ist.
Naja, gab damals noch kein Internet und Social Media ...