"... Wie der Weltverband ISU bekannt gab, hat Peking den Zuschlag für das Event erhalten. In den olympischen Arenen der chinesischen Hauptstadt werden nun erstmals in der 134 Jahre alten Geschichte der ISU die vier Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Short Track und Synchroneiskunstlauf an einem Ort ausgetragen."
Wundert es irgendjemanden, dass Peking gegenüber Dortmund, China gegenüber Deutschland, bevorzugt wird? Mich nicht. Und ich gehe zudem davon aus, dass die Chinesen diese Veranstaltung leichter und besser stemmen werden, als es hierzulande aktuell möglich wäre – von der Verkehrsanbindung, der Anreise her bis zu den Stadien und den finanziellen Möglichkeiten. Die Chinesen werden, falls nötig, mal eben schnell noch ein Stadion errichten, das auch pünktlich eröffnet wird.