Die weltberühmte Eiskunstlauf-Show ... Zuschauer:innen können sich auf spektakuläre Stunts, Akrobatik und Weltklasse-Eiskunstlauf freuen.
Holiday on Ice: Neue Show „Cinema of Dreams“ in Hannover - SAT.1 REGIONAL
Umfangreiche Aufräumarbeiten im Forum - läuft -
Eintragungen der kompletten Wettkampftermine in den Kalender - läuft -
Anlegen der Wettkampfthreads im Forum - läuft -
Folgende Termine und Wettkampfthreads wurden bereits angelegt: Internationale Meisterschaften (außer 4CC), Senior GP-Serie, Junior GP-Serie, B-Wettbewerbe, russische Wettbewerbe).
Noch offen Challenger Serie
Eine Anmeldung bringt viele Vorteile mit sich. Du bekommst Zugriff auf einen Kalender mit den Terminen der gesamten Saison. Du erfährst rechtzeitig, wann und wo es Fernsehübertragungen und Livestreams geben wird. Du kannst aktiv an unserer Community teilnehmen. Dazu gehört die Teilnahme am Forum, wo Du Dich mit vielen Eiskunstlauffans austauschen kannst. Da es sich um ein deutschsprachiges Forum handelt, nimmt der deutsche Eiskunstlauf hier einen breiten Raum ein. Unser modernes Konservationssystem bietet Dir die Möglichkeit dich mit einzelnen Mitgliedern unter vier Augen zu unterhalten, oder den Austausch in kleinen, selbst zusammengestellten, Gruppen zu suchen. Eine Besonderheit ist unser Live-Chat. Er bietet die Möglichkeit, sich während der Live-Übertragungen von Wettbewerben direkt mit anderen Eiskunstlauffans über das Gesehene zu unterhalten. Den Chat bieten wir zu ausgewählten Übertragungen an. Das sind in der Regel die WM, die EM, die 4CC, die Senior und Junior GP Serie, sofern sie nicht in der Nacht ausgetragen werden, die Challenger Series falls es kostenlose Streams gibt und ausgewählte B-Wettbewerbe mit kostenlosem Stream und deutscher Beteiligung. Gleiches gilt für deutsche Wettbewerbe wie die DM, die Nebelhorn-Trophy und weitere Wettbewerbe.
Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
-
-
Supertolle Show. Selbst live gesehen. Das Thema 'Film' wirklich grandios und erzählerisch unterhaltsam umgesetzt. Wunderschöne Szenenbilder. Lohnt sich anzusehen.
-
Heute grad gesehen und unsere weltmeister 2026 live. Was für ein Genuß . Ein Traum wurde war. Die Kür und das gala Programm. Dazu die holiday und ice show. Wunderbar
-
Es war grossartig, wie du schreibst, ein Genuss.
Sie waren auch nochmal draußen und wir haben mit ihnen ein Foto machen können.
Da war bei Aljona und Bruno , als sie 2018 in Hannover auch noch mal rauskamen, doch etwas mehr los, das wunderte mich ein wenig.
Und warum sie von sechs Shows in Hannover nur eine laufen?
Als zb die Abend-Show nicht mehr.
Gestern Abend saßen sie selbst schon/ "nur"' im Publikum. -
Ach Mensch hätte ich das gewusst 😭😭 aber es war wirklich toll sie live zu sehen
-
Aljona und Bruno sind damals auch nur 1 x wöchentlich aufgetreten, so wie jetzt Minerva und Nikita. Ist evtl. eine Honorarfrage. Und sie sind schließlich Weltmeister.
-
Oh ja, da würde man wirklich gern mal Mäuschen spielen. Sie wurden ja noch vor den großen Saisonerfolgen verpflichtet – vielleicht gibt es ja auch einen Olympia- / WM-Bonus …
Ich habe vorhin durch meine Screenshots von 2018 gescrollt: Da hatten Aljona und Bruno mindestens zehn Gastauftritte bei HOI, während Minerva und Nikita bisher auf drei kommen

Und dann gab es noch eine Passus, dass man bereits gekaufte Tickets gezielt auf eine Show mit Aljona und Bruno umbuchen konnte 🙃
Was die Shows betrifft, ist es wirklich schade gelaufen: Sie waren gerade Olympiasieger geworden, dann wurde sie schwanger, danach kam COVID – und am Ende haben sie nicht einmal mehr miteinander gesprochen...
-
Ja Alicia, Aljona ist eine begnadete Eiskunstläuferin, aber Partnerschaften mit ihr sind schwierig. Meiner Meinung nach fehlt ihr jegliches Verständnis, anderen Menschen und Ansichten Raum zu geben. Das ist schade, denn auch als Trainerin könnte sie viel vorwärts bewegen. Klappte aber nirgends.
-
Ja Alicia, Aljona ist eine begnadete Eiskunstläuferin, aber Partnerschaften mit ihr sind schwierig. Meiner Meinung nach fehlt ihr jegliches Verständnis, anderen Menschen und Ansichten Raum zu geben. Das ist schade, denn auch als Trainerin könnte sie viel vorwärts bewegen. Klappte aber nirgends.
Kann ich nicht bestätigen. Unsere Tochter hat sie vor der Aufgabe des Sports bewahrt und regelrecht wiederbelebt. Wir wollten aufgeben, weil alles keinen Sinn mehr ergab in Berlin weiter zu trainieren und der DEU mit Richtlinienkompetenz den Sport erklären zu müssen. Es hat so viel Freude bereitet, das gemeinsame Training beobachten zu dürfen. Ich denke es muss die Chemie Sportler/Trainer*in passen und der Leistungswille ausgeprägt sein. Es ist eine Ehre, mit solch einer Sportlerin zusammen arbeiten zu dürfen. Das selbe gilt für Benuit Richaud. Es ist eine Ehre mit Profis arbeiten zu können. Für den Sportler, ist es auch eine Verpflichtung und ein hoher Anspruch an Disziplin! Nichts wird einem geschenkt, alles muss mühsam erarbeitet werden und wirklich nichts, darf den Zufall überlassen werden. Es ist komplex und Behinderungen kann man gar nicht gebrauchen, wie es das DEU geführte System praktiziert. Leistungen werden somit vorsätzlich nicht entwickelt. Das ist zu beenden. Helft alle mit! Eure Kinder und Sportler werden es Euch danken!
Eltern sind nicht das Problem - Eltern sind die Lösung! lg Vater
-
Danke für eure Feedbacks.
Ja, man hört "solches und solches" über Aljona.Ich denke, man könnte wohl darin übereinstimmen, dass es für ihre Eislaufpartner oft alles andere als einfach war, mit ihr im Alltag zusammen zu trainieren.
-
Dafür gab es viele Erfolge zu feiern. In den Paarlaufdisziplinen erscheinen mir die Frauen/Mädchen als die zielstrebigeren? Jungs sind da deutlich "fauler"?
-
Dafür gab es viele Erfolge zu feiern. In den Paarlaufdisziplinen erscheinen mir die Frauen/Mädchen als die zielstrebigeren? Jungs sind da deutlich "fauler"?
Bei Wötzel/Steuer war wohl Ingo der treibende Keil und der ehrgeizigere Sportler, was er ja auch mehrfach selbst äußerte.
-
Danke für eure Feedbacks.
Ja, man hört "solches und solches" über Aljona...
Kommt hin. Wer auf derselben Ehrgeiz-Welle schwimmt wie Aljona, der hat keine Probleme mit ihr.
-
Ich finde einfach das das 2 Paar Schuhe sind. Der damalige fordernde Umgang mit ihren Eispartnern und das fachliche und pädagogische Geschick, das sie in ihrer Funktion als Trainerin und/oder Choreografin an den Tag legt. Ich hatte ein Aha Erlebnis, bei dem mir klar wurde, das sich Aljona im Umgang mit jungen Schülern wirklich völlig anders und zwar vorbildlich verhält.
Wenn ihr bis jetzt der Durchbruch als Trainerin versagt blieb, so liegt das meiner Meinung nach vor allem an den ganzen Limitierungen in der Szene. Wo bitteschön hatte sie mal freie Hand zum Arbeiten ohne tagtäglich um Eiszeiten kämpfen zu müssen? Chemnitz war in der Hinsicht wohl ein Fiasko.
Außerdem ist es in Deutschland leider so, das da wo ein kleines bischen Erfolg ist, die Neider nicht lange auf sich warten lassen, die das gleich wieder sabotieren. Zu meiner Meinung hat auch ein Gespräch mit Alexander König, ihrem ehemaligen Trainer beigetragen, zu dem ich im Umfeld der WM Gelegenheit hatte. Die DEU hat definitiv eine Chance verpasst, indem sie Aljona nicht eingebunden hat. Stattdessen gab es jahrelange Warterei auf einen Trainerlehrgang. Wer schüttelt da nicht den Kopf?
-
Das habe ich mich auch oft gefragt: Woran liegt es, dass es bei Aljona mit dem Trainerjob nicht funktioniert. Liegt es an den Sportlern, an ihr, am System, an komplizierte Strukturen oder Kompetenzgerangel? Denn in Deutschland kriegen die ja nichts gebacken. Kein Nachfolgeläufer in Sicht. Kann nicht allein an ihr liegen. Es ist ja wohl ein schlechter Witz, eine Läuferinnen, die 3 x bei Olympia auf dem Treppchen stand, am Ende Olympiasiegerin wurde, einen Trainerlehrgang zur Bedingung zu machen. Das fordern die, die nichts gerissen kriegen. Beim Fussball nannte man Beckenbauer zur WM 1991 einfach Coach und fertig.
-
Das habe ich mich auch oft gefragt: Woran liegt es, dass es bei Aljona mit dem Trainerjob nicht funktioniert. ...
Ist es nicht eher so, dass Aljona noch gar nicht ernsthaft die Gelegenheit hatte, zu beweisen, dass sie als Trainerin erfolgreich arbeiten kann, speziell mit Nachwuchs? Vielleicht hast du das so gemeint, nur kommt es so nicht rüber.
Wenn sie, wie Vater oben schreibt, seine Tochter von der Aufgabe des Sports bewahrt hat, hat Aljona mit dafür gesorgt, dass eine von zwei sehr guten Nachwuchsläuferinnen dem deutschen EKL nicht verloren ging, trotz offenbar bisher eher grenzwertiger Förderung seitens der DEU.
-
Auch ich wünsche mir, dass Aljona das für sie passende Umfeld findet, sie kann Energie und Enthusiasmus weitergeben. Wenn man sie nur lässt. Die Sportler, die sich davon anstecken lassen, die bleiben bei ihr. Ehrgeiz ist nichts Negatives.
-
Es ist ja wohl ein schlechter Witz, eine Läuferinnen, die 3 x bei Olympia auf dem Treppchen stand, am Ende Olympiasiegerin wurde, einen Trainerlehrgang zur Bedingung zu machen. Das fordern die, die nichts gerissen kriegen.
Die Realität ist noch härter. Die Trainerlizenz ist nicht mal ein Sprungbrett für einen Job bei der DEU. Er gibt den wenigen Absolventen lediglich die Möglichkeit, überhaupt mit DEU Kadern arbeiten zu dürfen, denn diese müssen einen Trainer nachweisen, der bei der DEU auf einer spez. Liste steht.
Für alle Anderen gilt, das sie eine befristete Duldung bei der DEU einholen müssen. Die ist Ermessenssache, auch was die Anerkennung im Ausland erworbener Trainerlizenzen angeht.
Glaube die Beiträge gehören zu dem Artikel in dem Ter Laak angekündigt hat, zukünftig mehr für im Ausland trainierende Läufer tun zu wollen. Denn das scheint der einzige Ausweg aus dem Dilemma sich selber auf den Füssen zu stehen.
-
Das war interessant, liebe Ursula , dass du Gelegenheit hattest, dich mit A. König auszutauschen und auch als du mal von der WM ein wenig berichtet hattest.
Ansonsten denke ich fast, dass die beiden weitermachen, "selbst" Hocke / Kunkel haben ja wohl den Willen dazu - ich meine das dahingehend, dass deren Finanzierung -vermutlich- schwieriger sein dürfte.
Kunkel hat zwar im Gegensatz zu Volodin den Bundeswehrsold, allerdings dürften H/V über lukrativere Einnahmen aus Wettkämpfen und Show Auftritten, u.a. Art on Ice verfügen.
Zb postete Nikitas Freundin direkt nach Olympia:"Na, dann wird es eben noch weitere Olympiaden geben 😊
Mit der Bronzemedaille 🥉"Und nachdem ja Knut Schubert erst seine Bereitschaft -samt Team- erklärte, weitermachen zu wollen mit ihnen, sah ich heute auf der Seite der DEU:
"Welche Möglichkeiten der Verbesserung und Entwicklung sehen Sie bei Minerva und Nikita für die Zukunft?"
Dmitry Savin:
"Sie können ihre Stabilität verbessern. Sie können selbstbewusster und konstanter werden. Wir wissen, was wir zu tun haben und wie wir das schaffen. Ich habe darüber nachgedacht, Vierfache zu probieren, es ist möglich. Aber die ISU belohnt das Risiko nicht mit den Punkten. Daher werden wir an der neuen Choreo-Pirouette und der neuen Choreo-Hebung arbeiten. Wir werden sehen, was es wird und wie es bewertet wird. Ich möchte, dass sie sich in Zukunft choreographisch weiterentwickeln. Ich will einen neuen und anderen Style sehen, wir werden etwas Neues ausprobieren und sehen, wie es funktioniert. Man kann auf dem Eis nicht nur eine Rolle spielen. Eiskunstlaufen ist wie ein Film, es kann Drama, Horror oder Comedy sein. Wir wollen, dass die Leute es sehen und sagen, 'das war ein guter Film."
Und hiermit schließt sich der Kreis zum Thema "Film" / Cinema....
-
Aber eine Frage hätte ich bitte und zwar a propos Choreo- Pirouette / Choreo-Hebung :
Vll. könnte mir das jemand evtl. erklären bitte, was es damit genauer auf sich hat - ist das jetzt mehr oder weniger komplett Freestyle und dann ist man auf den Geschmack der Preisrichter angewiesen bzw. bietet Ihnen ein schön weit geöffnetes Tor für Politics ...?
Kann natürlich auch sein, dass ich hier im Forum etwas übersehen habe. 🙃 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!