1. Artikel
  2. Forum
  3. Cookies
  4. FAQ
  5. Über mich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. Mein kleines Eiskunstlaufblog
  2. Forum
  3. Info-Forum
  4. Sonstiges

Statistiken

Themen
9.426
Mitglieder
364
Meiste Benutzer online
59
Neuestes Mitglied
Syanca

Besucher

Heute
63
Gestern
1.333
Diese Woche
2.886
Letzte Woche
10.116
Diesen Monat
19.989
Letzten Monat
43.957
Dieses Jahr
453.798
Letztes Jahr
664.473
Durchschnitt
1.950,05 pro Tag
Insgesamt
1.269.485
Letzte Aktualisierung
15. Juli 2026 um 06:08

Wichtige Links

International Skating Union - Offiziell

International Skating Union - Home of Skating

Deutsche Eislaufunion 

Skate Austria

Swiss Ice Skating

Sachsen Anhalt Tag 2026

• Karl-Heinz Krebs
  • 12. April 2026 um 07:32
  • Antworten
Werde Mitglied in der Eiskunstlaufblog - Community

Eine Anmeldung bringt viele Vorteile mit sich. Du bekommst Zugriff auf einen Kalender mit den Terminen der gesamten Saison. Du erfährst rechtzeitig, wann und wo es Fernsehübertragungen und Livestreams geben wird. Du kannst aktiv an unserer Community teilnehmen. Dazu gehört die Teilnahme am Forum, wo Du Dich mit vielen Eiskunstlauffans austauschen kannst. Da es sich um ein deutschsprachiges Forum handelt, nimmt der deutsche Eiskunstlauf hier einen breiten Raum ein. Unser modernes Konservationssystem bietet Dir die Möglichkeit dich mit einzelnen Mitgliedern unter vier Augen zu unterhalten, oder den Austausch in kleinen, selbst zusammengestellten, Gruppen zu suchen. Eine Besonderheit ist unser Live-Chat. Er bietet die Möglichkeit, sich während der Live-Übertragungen von Wettbewerben direkt mit anderen Eiskunstlauffans über das Gesehene zu unterhalten. Den Chat bieten wir zu ausgewählten Übertragungen an. Das sind in der Regel die WM, die EM, die 4CC, die Senior und Junior GP Serie, sofern sie nicht in der Nacht ausgetragen werden, die Challenger Series falls es kostenlose Streams gibt und ausgewählte B-Wettbewerbe mit kostenlosem Stream und deutscher Beteiligung. Gleiches gilt für deutsche Wettbewerbe wie die DM, die Nebelhorn-Trophy und weitere Wettbewerbe.

Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
  • Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 12. April 2026 um 09:39

Eine Gruppe aus Halle plant eine Aufführung, die ein echtes Highlight werden könnte, auch wenn es der unbekanntere der zwei Streiche ist, den Till Eulenspiegel in Bernburg durchgeführt hat.

Handwerker gesucht für Till-Eulenspiegel-Spektakel an Bernburger Marktbrücke

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 12. April 2026 um 09:47

89.0 RTL hat als erster der vier großen Radiosender die Decke etwas gelüftet und das Programm für den Eröffnungstag bekannt gegeben. Reißt mich aber nicht vom Hocker.

https://external-fra3-2.xx.fbcdn.net/emg1/v/t13/694…&_nc_sid=c97757

• EyesAngel
    Junior/Juniorin
    Über mich

Eiskunstlauf liebte ich schon als Kind. Dank Opa's Fernseher konnte ich das da schon sehen. Die Liebe hat sich bisher erhalten - etwas mit Unterbrechungen, je nachdem, ob es für mich einen Lieblingsläufer gab. Am liebsten schaue ich die Herren ... schon immer ...

Geburtstag
    21. Mai
    • 12. April 2026 um 13:30

Kann ich sehr gut verstehen, wenn Du Dich lieber in den Urlaub verabschiedest!

Ich bekomme jedes Jahr Fluchtgedanken (denen ich oft auch nachgebe), wenn bei uns Sachsenring-Rennen ist. Der Ring ist zwar weit in der anderen Richtung von meiner Wohnung, aber man hört die Motoren doch - was mich nicht stört. Zumal das spätestens nachmittags ein Ende hat. Abartig ist jedoch das Geschehen und der Lärm vom sog. "Ankerberg", der in Luftlinie ohne großartig von Gebäuden gehindert zu werden, seinen Lärm bis in den frühen Morgen zu uns "erschallen" läßt. Dort feiern die "Fans". Viele kommen nur dorthin und gehen nicht zum eig. Rennen. Die wollen sich nur drei Tage zudröhnen und nichts weiter. - Schlafen ist nur bei geschlossenem Fenster und mit Ohropax möglich - im Juli nicht das reine Vergnügen. Und für Menschen wie mich mit empfindlichem Gehör sowie anderem Musikgeschmack sind diese drei Tage eine Tortur!

Darf man nur nicht so laut sagen, denn das bringt "uns" ja immense Einnahmen und Prestige ... also, ich hab davon noch nichts bemerkt. Mir bringt es nur " Sonderausgaben", wenn ich den Ort in dieser Zeit verlassen möchte ... oder eben Stress wegen des nächtlichen Lärms. - Also machst Du das völlig richtig, wenn Du Dich dem Zwang, Fussgänger zu werden, verweigerst!

• TheIce
    Meisterklasse
    • 12. April 2026 um 17:41

Ohje ich würde in so einen Fall auch flüchten. Wäre nichts für mich. Vorallem die Einschränkungen mit dem Auto.

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 8. Mai 2026 um 07:25

Gestern wurde nun das Programm veröffentlicht. Für mich wäre nur der Freitagabend beim MDR und der Sonntagmittag bei Radio SAW interessant. Letzteres überschneidet sich dann auch noch mit dem Festumzug. Interessanterweise findet sich die Musik aus der Zeit 1950 bis 1990 überhaupt nicht wider, aber das scheint hier in Bernburg so gewollt zu sein. Schade. In den Nachbarorten ist das anders. Wir waren in diesem Jahr schon bei Karussell in Quedlinburg und Karat in Dessau. Am 12. Juni feiern wir dann unseren eigenen Sachsen Anhat Tag. Dann gibt es in Ballenstedt, dort wo Anhalts Wiege stand, ein Open Air mit Stern Meißen. Den eigentlichen SAT verbringen wir dagegen im sonnigen Süden.

Festprogramm des SAT

Sachsen Anhalt Tag nach 30 Jahren wieder in Bernburg

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 28. Mai 2026 um 14:50

Aus dem Raum Halle / Leipzig kann die Anreise am Samstag mit einem nostalgischen Dampfzug erfolgen.

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 30. Mai 2026 um 17:13

Vor einiger Zeit hatte ich hier das Eröffnungsprogramm von RTL 89.0 auf der Bühne Karlsplatz vorgestellt. Der Sender hatte einen Programmplatz frei gelassen, für einen Secret Act, dessen Identität erst nach Pfingsten bekannt gegeben werden sollte. Seit dem sprudeln hier die Gerüchte. Meine Lieblingsgeschichte: Alle mit der Veranstaltung vertrauten, mussten Verschwiegenheitserklärungen unterschreiben. Der geheime Act hätte vorher ein Konzert und man habe Angst das dort niemand hingeht, wenn bekannt wird, dass sie hier für lau spielen.
    Jetzt hat RTL die Bombe platen lassen. Es ist - Trommelwirbel - HBz. Wahrscheinlich gab es keine Reaktion bei euch. Bei mir auch nicht. Hab ich noch nie was von gehört. Meine Recherche ergab, dass es sich dabei um zwei DJs handelt, die bestehende Titel remixen. Eine ganz große künstlerische Leistung.
    Also geht es am Freitagabend auf den Rheineplatz zum MDR und den Hits unseres Lebens. Das ist an diesem Abend Musik der NDW. Dabei sind Paso Doble und Markus. Und warum gehe ich dahin? Ganz einfach: Ich will Spaß.

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 31. Mai 2026 um 08:50

Die Empfehlungen der MZ-Lokalredakteure

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 2. Juni 2026 um 09:26

Weiter geht es mit den Anreisemöglichkeiten. Ab Freitagmorgen, bis in die Nacht zum Montag fahren die regulären Züge in Doppeltraktion, also mit verdoppelter Kapazität. Zusätzlich wird eine Vielzahl von Sonderzügen aus Magdeburg, Halle, Halberstadt und Dessau eingesetzt. Von Magdeburg und Halle fahren die Züge teils ohne Zwischenhalt, dabei kommen aus und nach Magdeburg Doppelstockzüge zum Einsatz.

Alles zum OPNV zum Sachsen Anhalt Tag

Das Eisenbahnmuseum Leipzig hatte eine Sonderfahrt von Leipzig zum Sachsen-Anhalt-Tag angekündigt. Die Fahrt ist im Moment aber nicht mehr zu finden. Ich habe mal nachgefragt, ob der Zug ausfällt. Angesichts der von der DB angekündigten zahlreichen zusätzlichen Fahrten ist es gut möglich, dass es keine freien Kapazitäten mehr gibt.
    Gleiches gilt für die von den Eisenbahnfreunden Staßfurt angekündigten Sonderfahrten mit dem Salzlandexpress zwischen Magdeburg und Köthen. Auch hier habe ich mal nachgefragt.

Am Samstag findet auf der Saale unterhalb vom Schloss ein Bootskorso statt. Die Boote werden vom MS Saalefee begleitet. Unser Fahrgastschiff bekommt dann Unterstützung vom MS Händel II, das aus Halle angeschippert kommt. Los geht es um 20:00 Uhr.

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 2. Juni 2026 um 09:29

Der MDR war heute auf Erkundungstour in Bernburg. Der Beitrag startete bei Reimanns. Dabei fällt mir ein, dass ich schon eine Woche nicht mehr dort war. Gleich für morgen fest vorgenommen. Dann geht es weiter zur Krone Anhalts. Tolle Aufnahmen.

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 3. Juni 2026 um 16:41

Der heutige Bericht des MDR befasst sich mit dem Aufbau des Riesenrades im Schaustellerpark und dem Aufbau der Straßensperren.

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 4. Juni 2026 um 08:27

Beim heutigen Besuch des MDR geht es um die regionale Küche. Ich bin jetzt 68 Jahre alt, habe aber noch nie Zwiebelklump gegessen. Ich nehme mir das zwar jedes mal vor, wenn ich dann im Alten Markt bin nehme ich dann doch etwa anderes. Die Karte dort ist aber auch zu lecker.
    Im Bericht nennt der Eigentümer nicht die Namen seiner Zieheltern. Mache ich jetzt auch nicht. Nur so viel. Es sind renommierte Gastronomen. Sie betreiben das Brutzelhaus, das Metropol und bestreiten die Theatergastronomie.

https://www.ardmediathek.de/video/mdr-sach…M2UyMjQwNjQxNmU

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 5. Juni 2026 um 10:06

Seit gestern herrscht nahezu Totenstille in der Innenstadt, die seit gestern 08 Uhr geschlossen ist. Das wird sich in wenigen Stunden dramatisch ändern. Nur 50 m von uns entfernt will das Rote Kreuz einen Behandlungsstützpunkt errichten, von dem ist aber noch nichts zu sehen. Schlimm finde ich, dass die Bundeswehr hier martialisch mit Panzern auffährt. Das soll ein fröhliches Fest werden, Panzer sind da fehl am Platz.

Der MDR berichtet heute über die letzten Aufbauarbeiten. Natürlich müssen auch die Panzer ins Bild gerückt werden.

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 6. Juni 2026 um 08:18

Es ist doch spät geworden gestern Abend, oder besser, heute morgen. Die NDW-Party mit Markus und Paso Doble war wirklich schön, auch wenn es ausgerechnet bei Paso Doble mal kurz kräftig geregnet hat. Eine Eindrücke, inklusive der größten Hits aus der NDW Zeit: Computerliebe, Herz an Herz, Major Tom , die kleine Taschenlampe, Ich will Spaß und und und . Natürlich durfte auch das in Teilen Bayerns auf der schwarzen Liste gelandete "Skandal um Rosi" nicht gehlen. War wirklich schön. Außerdem war die Dance Collection Bernburg im Einsatz, unter anderem mit Musik aus Grease. Da geht immer mein Herz auf. Nicht wegen der Mädels, sondern wegen der Musik aus meinem Lieblings Musical. Dazu ist kurz eine Amateurband aus der Altmark zu hören und zu sehen. Auf der MDR Bühne dann auch Nightfever. Angeblich eine ganz tolle Band. Ich fand die ganz schwach. Aber hört selbst. Ganz am Ende singt Markus ein Duett mit Billy Wulff, Kultmoderatorin bei MDR Sachsen Anhalt.

Meine Tageszusammenfassung auf Facebook und Instagram

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am anderen Ende des Festgeländes hat die Bundeswehr schwere Technik, unter anderem Panzer, aufgefahren.

Dateien

20260605_161225.webp 171 kB – 0 Downloads
  • Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 6. Juni 2026 um 16:40

Der gestrige Bericht des MDR vom ersten Tag. Zufällig haben die genau wie ich, in der Altmark angefangen.

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 6. Juni 2026 um 23:17

Den zweiten Tag des Sachsen Anhalt Tages haben wir in zwei Etappen verbracht. Vor vielen, vielen Jahren fur der legendäre Eilzug Berlin-Aschersleben mit Doppelstockwagen. Das ging, wenn ich mich richtig erinnere, schon in den 70ern zu Ende. Jetzt, zum Sachsen-Anhat Tag kehrten die Doppelstockwagen nach Bernburg zurück. Das sorgte dann für einen ordentlichen Auftrieb der Trainspotter. Die standen nicht nur in Bernburg in dichten Trauben an der Strecke, sondern auch unterwegs zwischen Bernburg und Köthen an der gesamten Strecke, Ich bin noch einmal in die Jugend zurück gereist und mit dem ersten Zug des Tages nach Köthen und wieder zurück gefahren. Klar, andere Wagen, andere Lok, aber immerhin. Kleiner Wermutstropfen. Damals kostete die Fahrt von Bernburg nach Berlin-Schöneweide inklusive Eilzugzuschlag 13,80 Ost. Heute habe ich 13 € für das kleine Stück nach Köthen und zurück bezahlt. Und während der Eilzug in der Regel pünktlich war, schafften wir es heute bei der Rückfahrt aus 16 Minuten geplanter Fahrzeit 22 zu machen.

Anschließend ging es von der großen zur kleinen Bahn. Der Bernburger Modellbahnverein hatte seine Räumlichkeiten anderen Vereinen aus dem Land zur Verfügung gestellt. Das war einen Besuch wert. Auf dem Rückweg bummelten wir noch etwas über das Festgelände. Am Stand der Bundespolizei hatte ich eine sehr nette Unterhaltung mit einer jungen Kollegin. Obwohl ich bestimmt 40 Jahre älter bin als sie, funkten wir auf einer Wellenlänge und hatten ein ganz tolles Gespräch. Hat Spaß gemacht.

Facebook

Teil zwei des Tages führte uns in den letzten noch nicht besuchten Teil des Festgeländes, unter anderem den Mittelaltermarkt. Dann ging es an die Saale zum Schaustellerpark. So bezeichnet man heute offenbar einen Rummel. Den Tag ausklingen ließen wir in einem Liegestuhl an der Saale, zu Füßen der Krone Anhalts und mit einem Cocktail in der Hand.

Facebook

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 7. Juni 2026 um 13:06

Das Video des MDR vom Samstag, bei dem Wahlkampf für den CDU-Ministerpräsidenten nicht fehlen durfte.

Großer Besucheransturm beim Sachsen-Anhalt-Tag in Bernburg

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 8. Juni 2026 um 06:57

Der letzte MDR-Beitrag vom Sachsen Anhalt Tag. Morgen werden wir dann unser Auto aus der Pampa zurückholen. Heute Abend soll die Stadt ja wieder von den Bewohnern befahren werden dürfen. Hoffen wir mal.

• Karl-Heinz Krebs 29. Juni 2026 um 11:09

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gast
    Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Falls ihr mit dem Blog zufrieden seit, freue ich mich über eine Tasse Kaffee

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Antworten

1. lilli hat eine Antwort im Thema Die Quatsch- und Spaßecke verfasst.

lilli
    14. Juli 2026 um 20:45

Presseschau

1. Fünffacher Weltmeister Robin Szolkowy trainiert beim EC Lauterbach - Oberhessische Zeitung

Karl-Heinz Krebs
    14. Juli 2026 um 16:41
  2. HOLIDAY ON ICE - NEUE SHOW:&quot;MIRAGE&quot; 2026/2027 ¦ 11.04. - 13 Uhr

Karl-Heinz Krebs
    14. Juli 2026 um 04:33
  3. Umstrittene Reform im <b>Eiskunstlauf</b>: Eisiges Klima am Berliner Stützpunkt - Tagesspiegel

Karl-Heinz Krebs
    13. Juli 2026 um 18:21
  4. Sommerferien: Eislaufen in der JOYNEXT Arena - Dresden.de

Karl-Heinz Krebs
    10. Juli 2026 um 17:13
  5. DEU-Mitgliederzahlen 2026 steigen weiter an - Deutsche Eislauf-Union

Vater
    1. Juli 2026 um 11:14

Meistgelesene Artikel

• Eiskunstlaufwettbewerbe am 14. August 2020

23.429 Mal gelesen
  • James / Cipres beenden ihre Laufbahn