1. Artikel
  2. Livestreams
  3. Forum
  4. Cookies
  5. FAQ
  6. Über mich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. Mein kleines Eiskunstlaufblog
  2. Forum
  3. Info-Forum
  4. Presseschau

Statistiken

Themen
12.199
Beiträge
40.846
Mitglieder
361
Meiste Benutzer online
59
Neuestes Mitglied
Amigo

Besucher

Heute
612
Gestern
1.266
Diese Woche
9.867
Letzte Woche
10.507
Diesen Monat
20.711
Letzten Monat
42.857
Dieses Jahr
410.563
Letztes Jahr
664.473
Durchschnitt
1.977,82 pro Tag
Insgesamt
1.226.250
Letzte Aktualisierung
14. Juni 2026 um 17:49

Wichtige Links

International Skating Union - Offiziell

International Skating Union - Home of Skating

Deutsche Eislaufunion 

Skate Austria

Swiss Ice Skating

<b>Eiskunstlauf</b>-WM: Einspruch des britischen Paares Lilah Fear ​und Lewis Gibson abgelehnt

  • Karl-Heinz Krebs
  • 31. März 2026 um 19:56
Sommerarbeiten 2026

Umfangreiche Aufräumarbeiten im Forum - läuft -
Eintragungen der kompletten Wettkampftermine in den Kalender - läuft -
Anlegen der Wettkampfthreads im Forum - läuft -

Folgende Termine und Wettkampfthreads wurden bereits angelegt: Internationale Meisterschaften (außer 4CC), Senior GP-Serie, Junior GP-Serie, B-Wettbewerbe, russische Wettbewerbe).

Noch offen Challenger Serie

Werde Mitglied in der Eiskunstlaufblog - Community

Eine Anmeldung bringt viele Vorteile mit sich. Du bekommst Zugriff auf einen Kalender mit den Terminen der gesamten Saison. Du erfährst rechtzeitig, wann und wo es Fernsehübertragungen und Livestreams geben wird. Du kannst aktiv an unserer Community teilnehmen. Dazu gehört die Teilnahme am Forum, wo Du Dich mit vielen Eiskunstlauffans austauschen kannst. Da es sich um ein deutschsprachiges Forum handelt, nimmt der deutsche Eiskunstlauf hier einen breiten Raum ein. Unser modernes Konservationssystem bietet Dir die Möglichkeit dich mit einzelnen Mitgliedern unter vier Augen zu unterhalten, oder den Austausch in kleinen, selbst zusammengestellten, Gruppen zu suchen. Eine Besonderheit ist unser Live-Chat. Er bietet die Möglichkeit, sich während der Live-Übertragungen von Wettbewerben direkt mit anderen Eiskunstlauffans über das Gesehene zu unterhalten. Den Chat bieten wir zu ausgewählten Übertragungen an. Das sind in der Regel die WM, die EM, die 4CC, die Senior und Junior GP Serie, sofern sie nicht in der Nacht ausgetragen werden, die Challenger Series falls es kostenlose Streams gibt und ausgewählte B-Wettbewerbe mit kostenlosem Stream und deutscher Beteiligung. Gleiches gilt für deutsche Wettbewerbe wie die DM, die Nebelhorn-Trophy und weitere Wettbewerbe.

Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
  • Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Punkte
    60.914
    Beiträge
    4.542
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    Wohnort
    Bernburg
    • 31. März 2026 um 19:56
    • #1
    Zitat von Presseschau

    Die Eiskunstlauf-Weltverband ISU hat den Einspruch des britischen Eistanzpaares Lilah Fear und Lewis Gibson abgelehnt. Das Duo hatte durch einen ...

  • Jenny mit /j/
    Junior/Juniorin
    Punkte
    624
    Beiträge
    26
    • 1. April 2026 um 14:31
    • #2

    Ich Naivling hatte noch auf ein Einlenken der ISU gehofft. Das ist doch weder glaubwürdig noch gerecht!
    Als Wettkampfsport kann man Eiskunstlauf nicht mehr schauen.

  • Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Punkte
    60.914
    Beiträge
    4.542
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    Wohnort
    Bernburg
    • 1. April 2026 um 16:08
    • #3

    Ich kann damit leben, dass die Wertung bleibt wie sie ist, weil die ISU sagt, es handele sich um eine Tatsachenentscheidung. Was mich aber ärgert, dass sich die ISU weigert, zu prüfen, ob ein Regelverstoss vorliegt oder nicht. Von dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, könnten alle lernen. Die Juroren für eine einheitliche Regelauslegung, die Sportler um Fehler künftig zu vermeiden. Die ISU benimmt sich wie ein bockiger Esel.

  • DARIA
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    13
    • 1. April 2026 um 16:17
    • #4

    Der Sport braucht dringend eine einheitliche Auslegung der Regeln. Wir haben das Gefühl die Preisrichter nehmen sich jedes Jahr mehr Freiheiten heraus. Es wird eindeutig leider zunehmend nach Sympathie bewertet und sich dann das Reglement so zurechtgelegt wie es gerade passt. Es ist im höchsten Maße eine unfaire Entwicklung für die Sportler und den Interessierten Fan. Wir blenden zunehmend die Bewertungen aus und genießen einfach die schönen Darbietungen...Es ist dann halt kein Wettbewerb mehr, sondern einfach Unterhaltung auf höchstem Niveau. Auch nett und OK für uns

  • TheIce
    Meisterklasse
    Punkte
    3.213
    Beiträge
    376
    • 1. April 2026 um 16:47
    • #5

    Ich glaube noch nicht mal, dass es um Sympathie geht, sondern vielmehr darum den großen Verbänden wie bsp. Japan, USA und auch Kanada gute Platzierungen zuschieben. Damit sich Eiskunstlaufübertragungen dahin besser verkaufen lassen.

  • AliciaMarilena1234
    Junior/Juniorin
    Punkte
    1.418
    Beiträge
    164
    • 1. April 2026 um 16:53
    • #6

    Möchte mal einen anderen Aspekt einbringen... irgendwo wissen ja die Sportler und ihre Trainer, dass die Jury in der Lage ist, nach "Wildwestmanier" / Gutdünken zu agieren- solch ein Element ist doch tatsächlich "high Risk" und öffnet der Jury alle Tür und Tor...

    denke, da waren sie schlecht beraten, aber ist ja auch irgendwo Kategorie "hinterher ist man immer schlauer"....

  • TheIce
    Meisterklasse
    Punkte
    3.213
    Beiträge
    376
    • 1. April 2026 um 17:02
    • #7

    Also ich habe mir das Video mit den Hebungen von den verschiedenen Wettkämpfen angesehen, ich sehe da keinen Unterschied. Es geht einfach nicht wenn in jeden Wettbewerb anders gewertet wird. Das ist für alle unfair, auch für uns Zuschauer.

    Ich habe nicht erwartet, dass es zu einer Untersuchung kommt. Vlt will man für die verpasste Goldmedaille von Chock/ Bates etwas gut machen.

  • EyesAngel
    Junior/Juniorin
    Punkte
    563
    Beiträge
    57
    Über mich

    Eiskunstlauf liebte ich schon als Kind. Dank Opa's Fernseher konnte ich das da schon sehen. Die Liebe hat sich bisher erhalten - etwas mit Unterbrechungen, je nachdem, ob es für mich einen Lieblingsläufer gab. Am liebsten schaue ich die Herren ... schon immer ...

    Geburtstag
    21. Mai
    Wohnort
    Hohenstein-Ernstthal, SACHSEN
    • 1. April 2026 um 17:16
    • #8

    @Thelce: Ja, das ging mir auch so! Ich mußte beim Videoschneiden für diese Saison auch (notgedrungen) diverse Küren der Briten nochmal ansehen - und konnte keinen Unterschied feststellen ... Ob die Juroren die Streckung von Lewis' Armen vieleicht in Prag mit dem Linieal am Bildschirm nachgemessen haben? 🤔😂

    Schon übel! Ich finde allerdings die Amerikaner Zingas/Kolesnik schon die ganze Saison überbewertet (mit guten Wertungen immens gepusht). Mich persönlich haben sie nicht vom Hocker gerissen ... Kürmusik "Romeo & Julia" - das ist aber sowas von alter Hut! (Nein, ich bin kein Klassik-Feind!)!

  • Baumi13
    Junior/Juniorin
    Punkte
    1.078
    Beiträge
    109
    Über mich

    Bin kein Junior,habe Eiskunstlaufen schon gesehen da hieß der Reporter noch Heinz Florian Oertel und die Paarleaufer Rodnina /Saizew oder Kermer/Österreich.

    • 1. April 2026 um 17:57
    • #9

    Habe ich doch gleich gesagt,Tatsachenentscheidung.

    Sowas wird nur bei Dopingvergehen geändert.

  • TheIce
    Meisterklasse
    Punkte
    3.213
    Beiträge
    376
    • 1. April 2026 um 19:54
    • #10
    Zitat von EyesAngel

    Schon übel! Ich finde allerdings die Amerikaner Zingas/Kolesnik schon die ganze Saison überbewertet (mit guten Wertungen immens gepusht). Mich persönlich haben sie nicht vom Hocker gerissen ... Kürmusik "Romeo & Julia" - das ist aber sowas von alter Hut! (Nein, ich bin kein Klassik-Feind!)!

    Geht mir etwas ähnlich. Zingas/Kolesnik finde ich irgendwie gut, aber die sind ziemlich schnell in die Weltspitze gestürmt, ob das alles so mit rechten Dingen zuging, da bin ich mir auch nicht so sicher. Das Programm löst bei mir keinen Aha Effekt aus, so wie bsp die Spanier. Shpilband Paare haben selten moderne Musik, eher Klassiker.

  • AliciaMarilena1234
    Junior/Juniorin
    Punkte
    1.418
    Beiträge
    164
    • 1. April 2026 um 23:02
    • #11

    Erinnert mich an den Durchmarsch von Cizeron, soweit ich weiß, war er bei der WM 2014 auf Platz 15 und oh Wunder, ein Jahr später auf 🥇...

    Ok das war natürlich noch heftiger, als bei Z/K...

    Einmal editiert, zuletzt von AliciaMarilena1234 (2. April 2026 um 04:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Falls ihr mit dem Blog zufrieden seit, freue ich mich über eine Tasse Kaffee

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Antworten

  1. Karl-Heinz Krebs hat eine Antwort im Thema Erfolgreicher ISU-Kongress für DEU-Delegation: Kimminus und Larasser ... - Deutsche Eislauf-Union verfasst.

    Karl-Heinz Krebs
    13. Juni 2026 um 21:11
  2. AliciaMarilena1234 hat eine Antwort im Thema Das sind die Schwachpunkte, Ziele &amp; Konkurrenten von Hase/Volodin - rbb24 verfasst.

    AliciaMarilena1234
    13. Juni 2026 um 14:53
  3. Vater hat eine Antwort im Thema Das sind die Schwachpunkte, Ziele &amp; Konkurrenten von Hase/Volodin - rbb24 verfasst.

    Vater
    12. Juni 2026 um 13:48
  4. Wulf hat eine Antwort im Thema Dortmund ausgestochen: <b>Eiskunstlauf</b>-WM 2028 in Peking - Deutsche Tageszeitung verfasst.

    Wulf
    12. Juni 2026 um 11:25

Presseschau

  1. Erfolgreicher ISU-Kongress für DEU-Delegation: Kimminus und Larasser ... - Deutsche Eislauf-Union

    Karl-Heinz Krebs
    13. Juni 2026 um 21:11
  2. Disney on Ice - Mickys Magische Momente | Velodrom - Berlin.de

    Karl-Heinz Krebs
    13. Juni 2026 um 18:16
  3. Das sind die Schwachpunkte, Ziele &amp; Konkurrenten von Hase/Volodin - rbb24

    AliciaMarilena1234
    13. Juni 2026 um 14:53
  4. Dortmund ausgestochen: <b>Eiskunstlauf</b>-WM 2028 in Peking - Deutsche Tageszeitung

    Wulf
    12. Juni 2026 um 11:25
  5. 30 Jahre Essener Jugend-<b>Eiskunstlauf</b> Verein e.V. - essen.de

    Karl-Heinz Krebs
    11. Juni 2026 um 03:42

Meistgelesene Artikel

  • Haftbefehl gegen Cipres erlassen

    6.352 Mal gelesen
  • Grand Prix von Russland - Finale: Der vierte Tag

    5.023 Mal gelesen
  • Eiskunstlauf-WM 2022: Ticketverkauf gestartet

    4.869 Mal gelesen
  • Fajfr: Droysen muss zahlen

    4.828 Mal gelesen
  • Japan und Russland nominieren WM-Teilnehmer 2021

    4.561 Mal gelesen

Das Eiskunstlaufblog in den sozialen Medien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Chamaeleon by Sonlong-Community.de