1. Artikel
  2. Livestreams
  3. Forum
  4. Cookies
  5. FAQ
  6. Über mich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. Mein kleines Eiskunstlaufblog
  2. Forum
  3. Info-Forum
  4. Presseschau

Statistiken

Themen
12.199
Mitglieder
361
Meiste Benutzer online
59
Neuestes Mitglied
Amigo

Besucher

Heute
673
Gestern
1.266
Diese Woche
9.928
Letzte Woche
10.507
Diesen Monat
20.772
Letzten Monat
42.857
Dieses Jahr
410.624
Letztes Jahr
664.473
Durchschnitt
1.977,92 pro Tag
Insgesamt
1.226.311
Letzte Aktualisierung
14. Juni 2026 um 19:11

Wichtige Links

International Skating Union - Offiziell

International Skating Union - Home of Skating

Deutsche Eislaufunion 

Skate Austria

Swiss Ice Skating

<b>Eiskunstlauf</b> WM Prag: Wittmann/Volodin vor Zerreißprobe – Zukunft als Paar ungewiss!

• Karl-Heinz Krebs
  • 23. März 2026 um 19:11
Sommerarbeiten 2026

Umfangreiche Aufräumarbeiten im Forum - läuft -
Eintragungen der kompletten Wettkampftermine in den Kalender - läuft -
Anlegen der Wettkampfthreads im Forum - läuft -

Folgende Termine und Wettkampfthreads wurden bereits angelegt: Internationale Meisterschaften (außer 4CC), Senior GP-Serie, Junior GP-Serie, B-Wettbewerbe, russische Wettbewerbe).

Noch offen Challenger Serie

Werde Mitglied in der Eiskunstlaufblog - Community

Eine Anmeldung bringt viele Vorteile mit sich. Du bekommst Zugriff auf einen Kalender mit den Terminen der gesamten Saison. Du erfährst rechtzeitig, wann und wo es Fernsehübertragungen und Livestreams geben wird. Du kannst aktiv an unserer Community teilnehmen. Dazu gehört die Teilnahme am Forum, wo Du Dich mit vielen Eiskunstlauffans austauschen kannst. Da es sich um ein deutschsprachiges Forum handelt, nimmt der deutsche Eiskunstlauf hier einen breiten Raum ein. Unser modernes Konservationssystem bietet Dir die Möglichkeit dich mit einzelnen Mitgliedern unter vier Augen zu unterhalten, oder den Austausch in kleinen, selbst zusammengestellten, Gruppen zu suchen. Eine Besonderheit ist unser Live-Chat. Er bietet die Möglichkeit, sich während der Live-Übertragungen von Wettbewerben direkt mit anderen Eiskunstlauffans über das Gesehene zu unterhalten. Den Chat bieten wir zu ausgewählten Übertragungen an. Das sind in der Regel die WM, die EM, die 4CC, die Senior und Junior GP Serie, sofern sie nicht in der Nacht ausgetragen werden, die Challenger Series falls es kostenlose Streams gibt und ausgewählte B-Wettbewerbe mit kostenlosem Stream und deutscher Beteiligung. Gleiches gilt für deutsche Wettbewerbe wie die DM, die Nebelhorn-Trophy und weitere Wettbewerbe.

Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
  • Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 23. März 2026 um 19:11
    Zitat von Presseschau

Minerva Hase und Nikita Volodin haben Olympia-Bronze gewonnen, doch ihre gemeinsame Zukunft im Eiskunstlauf ist nach der WM in Prag ungewiss.

• Vater
    Meisterklasse
    • 24. März 2026 um 23:55

Zitat obiger Zeitungsbericht

"Aber selbst falls die Hauptstadt ihren Status als Bundesstützpunkt verlieren sollte, bleibt ter Laak gelassen. „Minerva Hase und Nikita Volodin sind im Olympiakader. Das bedeutet, dass sie nahezu überall auf der Welt in einer starken Trainingsgruppe trainieren können. Sie sind nicht auf den Standort Berlin angewiesen. Dass man vielleicht persönliche Präferenzen hat, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat, ist in Ordnung, aber es ist auch Profisport."

Für Berlin hört sich das nicht optimistisch an?

• Karl-Heinz Krebs
    Administrator
    Geburtstag
    27. Mai 1958 (68)
    • 25. März 2026 um 03:44

Das mit dem Stützpunkt in Berlin sehe ich ähnlich. Das klingt eher nach Resignation.

Gut gefallen hat mir dagegen der Teil mit den starken Trainingsgruppen auf der ganzen Welt, die Hase/Voldin nutzen können.

<Ironie> Dank der übbigen Finanzierung durch die DEU geht das ganz problemlos </Ironie >

• deu-s.de
    Junior/Juniorin
    Über mich

Bin ein enthusiastischer Eiskunstlauf-Papa und bastele in meiner Freizeit u.a. an deu-s.de, der Eiskunstlauf-Statistik-Webseite speziell für Deutschland.

• 25. März 2026 um 11:45

<Ironie>Ja klar, macht ja auch gar nichts, einfach mal woanders hinzuziehen. Was ist schon Heimat?</Ironie>

• AliciaMarilena1234
    Junior/Juniorin
    • 25. März 2026 um 12:14

Klar , Minerva hat ihren Freund in Berlin, der dort unter Vertrag steht und auch ihre Eltern.

Gleichwohl war Nikita bereit, seine Heimat (temporär?) zu verlassen und Minerva hatte ja vorher auch schon in Russland trainiert.

Allerdings habe ich jetzt ohne weitere Recherchen keine Ahnung, wie lange sie dort war.
    Immerhin ist die Bereitschaft da, mit der DEU zu sprechen - keine Ahnung , ob man das tun würde, wenn man sich bereits gegen eine Fortsetzung der Karriere entschieden hätte / ob das auch evtl. "pro forma" ist...

H/K haben ja wohl bereits Bereitschaft signalisiert, weiterzulaufen, wenn auch hier die Rahmenbedingungen stimmen.

• TheIce
    Meisterklasse
    • 25. März 2026 um 17:42

Im der Doku "Hinter dem Glitzer" hieß es dass Miniki halb in Deutschland und halb in Russland trainieren wollten, das ging wegen dem Krieg nicht.

• AliciaMarilena1234
    Junior/Juniorin
    • 25. März 2026 um 18:39

Ja ich glaube schon alleine , weil sie Sportsoldatin ist , dass kein Training dort möglich ist.

Sonst weiß ich nicht.

• Mai
    Junior/Juniorin
    • 25. März 2026 um 23:53

Davon würde ich auch ausgehen.

• Ursula
    Meisterklasse
    • 26. März 2026 um 07:21
    Zitat von AliciaMarilena1234

Allerdings habe ich jetzt ohne weitere Recherchen keine Ahnung, wie lange sie dort war.

Hase/Seegert waren, soweit ich weiss zur Vorbereitung der Olympiasaison '21/'22 nach Sotchi gegangen und von dort aus zur Nebelhorn Trophy 2021 gereist um diese gleich mal zu gewinnen.

Hocke/Kunkel wollten ihnen eigentlich folgen, mussten dann aber, ebenfalls wegen der BW umswitchen.

Was es wert ist in Sotchi trainieren zu dürfen, haben wir gestern gleich bei den ersten Startern, den Armeniern gesehen.

• Vater
    Meisterklasse
    • 26. März 2026 um 07:50

Wenn ich mich richtig erinnere, wollten beide ursprünglich nicht nach Sotchi sondern nach St. Petersburg.

• Ursula
    Meisterklasse
    • 26. März 2026 um 20:10

da bist du näher dran. Kann mich nur an Teilnahmen an Trainingslagern bei Nina Moser erinnern, nicht ob ein Paar dauerhaft dorthin wollte. Savin hatte schon vorher in Berlin geholfen. Daher wusste ich nur von Sotchi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Falls ihr mit dem Blog zufrieden seit, freue ich mich über eine Tasse Kaffee

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Antworten

1. Karl-Heinz Krebs hat eine Antwort im Thema Erfolgreicher ISU-Kongress für DEU-Delegation: Kimminus und Larasser ... - Deutsche Eislauf-Union verfasst.

Karl-Heinz Krebs
    13. Juni 2026 um 21:11
  2. AliciaMarilena1234 hat eine Antwort im Thema Das sind die Schwachpunkte, Ziele &amp; Konkurrenten von Hase/Volodin - rbb24 verfasst.

AliciaMarilena1234
    13. Juni 2026 um 14:53
  3. Vater hat eine Antwort im Thema Das sind die Schwachpunkte, Ziele &amp; Konkurrenten von Hase/Volodin - rbb24 verfasst.

Vater
    12. Juni 2026 um 13:48
  4. Wulf hat eine Antwort im Thema Dortmund ausgestochen: <b>Eiskunstlauf</b>-WM 2028 in Peking - Deutsche Tageszeitung verfasst.

Wulf
    12. Juni 2026 um 11:25

Presseschau

1. Erfolgreicher ISU-Kongress für DEU-Delegation: Kimminus und Larasser ... - Deutsche Eislauf-Union

Karl-Heinz Krebs
    13. Juni 2026 um 21:11
  2. Disney on Ice - Mickys Magische Momente | Velodrom - Berlin.de

Karl-Heinz Krebs
    13. Juni 2026 um 18:16
  3. Das sind die Schwachpunkte, Ziele &amp; Konkurrenten von Hase/Volodin - rbb24

AliciaMarilena1234
    13. Juni 2026 um 14:53
  4. Dortmund ausgestochen: <b>Eiskunstlauf</b>-WM 2028 in Peking - Deutsche Tageszeitung

Wulf
    12. Juni 2026 um 11:25
  5. 30 Jahre Essener Jugend-<b>Eiskunstlauf</b> Verein e.V. - essen.de

Karl-Heinz Krebs
    11. Juni 2026 um 03:42

Meistgelesene Artikel

• Haftbefehl gegen Cipres erlassen

6.352 Mal gelesen
  • Grand Prix von Russland - Finale: Der vierte Tag

5.023 Mal gelesen
  • Eiskunstlauf-WM 2022: Ticketverkauf gestartet

4.870 Mal gelesen