Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Eiskunstlaufs mit „Mein kleiner Eiskunstlauf-Blog“!
Wir sind Ihre Anlaufstelle für alles rund ums Eiskunstlaufen, vom Nervenkitzel des Grand Prix bis zur Eleganz der Weltmeisterschaften. Erhalten Sie die neuesten Nachrichten, Einblicke und Updates zu Ihren Lieblings-Eiskunstläuferinnen und -läufern, darunter Paarlauf-Legenden wie Minerva Fabienne Hase / Nikita Volodin. Egal, ob Sie bereits langjähriger Fan sind oder gerade erst Ihre Eislaufkarriere beginnen, unser Blog bietet Ihnen eine lebendige Community und ausführliche Berichterstattung über Wettbewerbe wie die Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele. Entdecken Sie die Magie von Kurzprogrammen, Kür- und Rhythmustänzen. Erwerben Sie das Wissen und die Leidenschaft, um die Schönheit des Eiskunstlaufs wirklich zu schätzen!
Als Mitglied unserer Community kannst Du Dich an unseren Unterhaltungen im Forum beteiligen, an unserem Live-Chat zu ausgewählten Wettbewerben teilnehmen, Dich mit einzelnen Mitgliedern oder in selbst zusammengestellten Gruppen unterhalten, bekommst Zugriff auf unseren Kalender mit dem ständig aktualisierten Wettkampfplan, den Terminen von Fernsehsendungen und Livestreams und nicht zuletzt Links zu nahezu allen kostenlos und kostenpflichtig angebotenen Livestreams aus der ganzen Welt.
Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
Allen Eiskunstlauffans, allen Aktiven, ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024 wünschen Angela und Karl-Heinz live von der Silvesterfeier am Fuße von Schloss Bernburg. Um 2 Uhr ist hier Schluss und solange halten wir hier noch aus. Die Stimmung ist einfach toll.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Das Jahr 2023 ist Geschichte. Im Eiskunstlauf war es bestenfalls von Stagnation geprägt. Auch in der zweiten nacholympischen Saison hüllt sich Genf, trotz vollmundiger Ankündigungen, in Schweigen, wie denn nun dieser wunderschönen Sportart neues Leben eingehaucht werden soll. Die Folgen dieses Nichtstuns sehen wir Woche für Woche. Wenn nicht mal mehr Wettbewerbe in Japan ausverkauft sind, dann ist es eine Minute vor zwölf. Um die Verluste durch fehlende Zuschauer vor Ort auszugleichen,…
Geschafft. In einer Marathonsitzung wurden nun die vor einigen Tagen angekündigten Änderungen vorgenommen. Alle Prozesse laufen jetzt auf unserem Server. Als letztes wurde reCaptcha abgeschaltet. Dafür gibt es jetzt bei Neuanmeldungen und vergessenen Passwörtern Fragen, die beantwortet werden müssen. Die Verwaltung der Werbung hat Google selbst übernommen. Sobald ihr zum ersten Mal damit in Berührung gekommen seit, könnt ihr am unteren Rand der Seite eure getroffene Auswahl jederzeit ändern.
Wie schon angekündigt, gelten ab dem 02. Januar 2024 neue Nutzungsbedingungen für unsere Blog. Ihnen muss ab diesem Tag explizit zugestimmt werden, um das Blog weiter nutzen zu können. Auch wenn die Bedingungen komplett überarbeitet wurden, hat sich inhaltlich nur wenig geändert. Neu ist, dass sie nun für das Forum, die Shoutbox und die Kommentarfunktion gelten. Außerdem wird nun das Urheberrecht ausdrücklich genannt. Hier die Versionen zum vergleichen:
Und hier noch ein Nachtrag von den japanischen Meisterschaften. Hier fehlt uns noch das Schaulaufen. Das kann man sich hier anschauen. Dafür bedarf es einer kostenlosen Anmeldung. Die Registrierung kann hier vorgenommen werden. Nach der Registrierung könnt ihr euch anmelden und findet dann hier das Schaulaufen.
Die Anmeldung lohnt sich, denn hier gab es alle kostenpflichtigen Challenger Wettbewerbe kostenlos zu sehen.
Mit dem Jahreswechsel werden im Blog einige Änderungen in Kraft treten. Seit gut einem Jahr bastle ich nun schon an den Änderungen die den Datenschutz und die Nutzungsbedingungen betreffen.
Mit der Änderung wird das Blog nur noch drei Cookies setzen, die zum Betrieb des Blogs unbedingt erforderlich sind. Sie speichern zum einen eure Einstellungen, zum anderen euer Log-in. Der dritte verhindert das einbinden des Blogs in andere Seiten. Neu geregelt wird die Frage der Captchas. Bisher nutzen wir…
Wichtiger Hinweis an alle neuen und alten Nutzer. Wegen eines technischen Problems, dass 30 cm vor dem Bildschirm sitzt, wurden seit dem 02. Dezember keine Nachrichten zu neuen Kommentaren verschickt. Ich hatte nach eine Änderung der Zugangsdaten der EM-Mail-Adresse vergessen, die Änderungen auch im Blog-System vorzunehmen. Aus dem gleichen Grund erhielten neu angemeldete Mitglieder seit diesem Tag auch keine Mail zur Bestätigung ihrer Anmeldung zugeschickt. Ich habe diese Konten jetzt per…
Große Ehre für Anastasia Gubanova. Die 21 Jahre alte Eiskunstläuferin wurde in Georgien zur Sportlerin des Jahres gewählt. Sie gewann in diesem Jahr die Europameisterschaft.
Eine Ehre, die Eiskunstläufern auch nicht allzu oft zuteil wird.
Die Disziplinarkommission der ISU sah es als erwiesen an, dass Doug WILLIAMS, Preisrichter aus den USA, bei der Weltmeisterschaft 2023, die amerikanischen Läuferinnen Isabeau Levito, Amber Glenn und Bradie Tennell deutlich zu hoch bewertet hat und im Gegenzug deren direkte Konkurrentinnen zu niedrig. Zu den benachteiligten Läuferinnen gehörten unter anderem Loena Hendrickx und Kimmy Repond. Herr Williams wurde verwarnt.
Das am 22. Dezember ergangene Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Williams…
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann wir mal Heiligabend-Mittag mit der Saison fertig waren. Die japanische oder die russische Meisterschaft, eine beehrte uns eigentlich immer an den Weihnachtsfeiertagen. So kommen wir also schon früh in den Genuss ein paar freier Tage, bevor es am 04. Januar wieder los geht. Nächste Woche muss ich noch ein paar Kleinigkeiten vorbereiten, damit es dann 2024 keinen Fehlstart gibt. Ist aber nicht so dramatisch.
Gestern Abend fielen bei den italienischen Meisterschaften 2024 die Entscheidungen.
Im Junioren-Eistanz gewannen Noemi Maria TALI / Noah Elias LAFORNARA mit 157.72 Punkten, vor Beatrice VENTURA / Stefano FRASCA (140.13) und Vittoria PETRACCHI / Daniel BASILE (137.54).
Einen klaren Favoritensieg gab es im Eistanz der Senioren. Mit 229.98 Punkten holten sich Charlene Edith Magali GUIGNARD / Marco FABBRI ihren sechsten Titel. Zweite wurden Victoria…
Der dritte Tag der japanischen Meisterschaft 2023 begann mit der Kür der Paaren. Neue Meister wurden Yuna NAGAOKA / Sumitada MORIGUCHI mit 173.64 Punkten. Ein Paar mit durchaus guten Anlagen. Leider werden sie bei den 4CC nicht starten können, denn ihnen fehlen die Mindest TES für das Kurzprogramm, als auch für die Kür. Anders sieht es für ihre Teilnahme an der WM aus. Hier fehlen ihnen nur noch die Mindest TES für das Kurzprogramm.
Gestern begann die italienische Meisterschaft. Leider ohne uns. Der italienische Verband hat es geschafft, die Rechte an die Discovery-Gruppe zu verkaufen, so dass die Wettbewerbe nur bei den italienischen Ausgaben von Eurosport 2 und Discovery+ zu sehen sind. Für uns ist das natürlich schlecht, während sich der italienische Verband über eine sicher ordentliche Einnahme freuen kann.
Der Eistanz der Junioren ist der einzige Nachwuchswettbewerb, der gemeinsam mit den Wettbewerben der Senioren…