Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Eiskunstlaufs mit „Mein kleiner Eiskunstlauf-Blog“!
Wir sind Ihre Anlaufstelle für alles rund ums Eiskunstlaufen, vom Nervenkitzel des Grand Prix bis zur Eleganz der Weltmeisterschaften. Erhalten Sie die neuesten Nachrichten, Einblicke und Updates zu Ihren Lieblings-Eiskunstläuferinnen und -läufern, darunter Paarlauf-Legenden wie Minerva Fabienne Hase / Nikita Volodin. Egal, ob Sie bereits langjähriger Fan sind oder gerade erst Ihre Eislaufkarriere beginnen, unser Blog bietet Ihnen eine lebendige Community und ausführliche Berichterstattung über Wettbewerbe wie die Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele. Entdecken Sie die Magie von Kurzprogrammen, Kür- und Rhythmustänzen. Erwerben Sie das Wissen und die Leidenschaft, um die Schönheit des Eiskunstlaufs wirklich zu schätzen!
Als Mitglied unserer Community kannst Du Dich an unseren Unterhaltungen im Forum beteiligen, an unserem Live-Chat zu ausgewählten Wettbewerben teilnehmen, Dich mit einzelnen Mitgliedern oder in selbst zusammengestellten Gruppen unterhalten, bekommst Zugriff auf unseren Kalender mit dem ständig aktualisierten Wettkampfplan, den Terminen von Fernsehsendungen und Livestreams und nicht zuletzt Links zu nahezu allen kostenlos und kostenpflichtig angebotenen Livestreams aus der ganzen Welt.
Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
Mit den Kurzprogrammen in den ISU-Kategorien begannen heute die Wettbewerbe der Sofia Trophy. Bei den Frauen führt die Bulgarin Alexandra FEIGIN mit 58.89 Punkten, bei den Männern hat sich der Italiener Raffaele Francesco ZICH mit 71..36 Punkten an die spitze des Feldes gesetzt.
Die ISU-Wettbewerbe der Sofia Trophy 2023 gingen heute mit vier Entscheidungen zu Ende. Bei den Frauen gewann die Bulgarin Alexandra FEIGIN mit 165.78 Punkten, bei den Männern ihr Landsmann Alexander ZLATKOV, der 200.13 Punkte erhielt.
Bei der Sofia Trophy wurden am heutigen ersten Tag die Kurzprogramme ausgetragen. Bei den Frauen liegt die Österreicherin Emily SAARI mit 41.10 Punkten auf dem dritten Rang. Spitzenreiterin mit 43.46 Punkten ist Emilia MURDOCK aus Spanien.
Eugenia SEKULOVSKI aus der Schweiz ist Zweite bei den Juniorinnen. Hier führt die Bulgarin Lia LYUBENOVA mit 54.92 Punkten.
Heute ging die Sofia Trophy 2024 mit vier Entscheidungen zu Ende. Bei den Frauen belegte Emily SAARI aus Österreich mit 121.91 Punkten den dritten Platz. Siegerin wurde die Slowenin Julija LOVRENCIC mit 132.17 Punkten. Mit 160.46 Punkten gewann Eugenia SEKULOVSKI aus der Schweiz den Wettbewerb der Juniorinnen-
Letzter Tag der Sofia Trophy. Es gab noch einmal vier Entscheidungen.
Den Wettbewerb der Juniorinnern gewannen die Zwillinge Olivia und LENGYELOVA und Alica LENGYELOVA aus der Slowakei mit 179.64 bzw. 166.34 Punkten. Die Schweizerin Eugenia SEKULOVSKI wurde Fünfte mit 144.59 Zählern. Rang acht ging an Flora Marie SCHALLER aus Österreich (141.36). Samira MITISKA, ebenfalls aus Österreich, trat zur Kür nicht an.
Tobia OELLERER aus Österreich machte in der Kür zwei Plätze gut und wurde bei den…
Mit den Wettbewerben im Eistanz begannen heute die Wettbewerbe der Sofia Trophy 2025.
Bei den Senioren gewannen die Franzosen Loicia DEMOUGEOT / Theo le MERCIER mit 78.31 Punkten, vor den Italienern Victoria MANNI / Carlo ROETHLISBERGER (70.31) und Marie DUPAYAGE / Thomas NABAIS (69.75) aus Frankreich.
Den Rhythm Dance der Junioren entschieden zwei französische Paare für sich. Celina FRADJI / Jean-Hans FOURNEAUX gewannen mit 69.33 Punkten, vor Louise…
Am heutigen zweiten Tag der Sofia Trophy 2025 schauen wir auf die für uns interessanten Läuferinnen und Läufer.
Im Kurzprogramm der Juniorinnen belegte die Schweizerin Eugenia SEKULOVSKI mit 49.41 Punkten den sechsten Platz. Die Österreicherin Flora Marie SCHALLER erzielte 47.44 Punkte und wurde Achte.
Die beiden Österreicher Tobia OELLERER (55,72) und Maksym PETRYCHENKO (55,69), belegten im Kurzprogramm der Junioren die Plätze vier und fünf.
Mit 137.31 Punkten wurden Alexia KRUK / Jan EISENHABER…
Heute arbeiten wir etwas Klatsch und Tratsch ab. Los geht es mit einer Hochzeit. Der Olympia-Zweite, WM-Dritte und Europameister im Eistanz Dmitri Soloviev hat geheiratet. Seine Ehefrau ist Dina Averina, 18-fache Weltmeisterin in der rhythmischen Sportgymnastik. Ihre Zwillingsschwester Arina ist mit dem Eiskunstläufer Dmitri Aliev liiert.
Dmitri Soloview wurde gestern Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen. Der 32-jährige Eistänzer und Team-Olympiasieger wurde am 21. Dezember auf offener Straße brutal zusammengeschlagen. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und mehrere mittelschwere Prellungen. Die Ärzte hatten seinen Zustand kurz vor seiner Entlassung als "zufriedenstellend" bezeichnet.
Dmitri Soloview wurde gestern Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen. Der 32-jährige Eistänzer und Team-Olympiasieger wurde am 21. Dezember auf offener Straße brutal zusammengeschlagen. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und mehrere mittelschwere Prellungen. Die Ärzte hatten seinen Zustand kurz vor seiner Entlassung als "zufriedenstellend" bezeichnet.
Dmitri Soloview wurde gestern Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen. Der 32-jährige Eistänzer und Team-Olympiasieger wurde am 21. Dezember auf offener Straße brutal zusammengeschlagen. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und mehrere mittelschwere Prellungen. Die Ärzte hatten seinen Zustand kurz vor seiner Entlassung als "zufriedenstellend" bezeichnet.
Ein Blick nach rechts zeigt, dass in der laufenden Saison nur noch drei Wettbewerbe auf dem Plan stehen, um die wir uns natürlich im Mai kümmern werden. Immer wenn ich mal einen Rappel bekomme, werden außerdem ein paar Aufräumarbeiten durchgeführt. Beim Import der älteren Beiträge war mein rechter Zeigefinger wohl zu schnell und so wurden einige der älteren Beiträge dreimal eingelesen. Die zwei überschüssigen werden jetzt sukzessive entfernt.
Im Juni steht erst einmal Urlaub an und dann starten…
Die Sommerpause, die ohnehin keine richtige war, ist zu Ende. In den vergangenen Wochen wurden diverse Aufräumarbeiten im Blog durchgeführt. Das Saisonforum 24/25 ist ins Archiv gewandert und die Läuferthreads wurden aktualisiert. Die Foren für die kommende Saison wurden angelegt und alle bislang bekannten Termine eingepflegt. Es kann also wieder losgehen. Und das tut es auch.
Am 27. Juli steht mit dem Lake Placid Icedance International der erste ISU Wettbewerb auf dem Programm. Leider gab es…
Zwei Entscheidungen standen am dritten und letzten Tag der Sonja Henie Trophy auf dem Programm.
Lara Naki GUTMANN aus Italien gewann mit 177.33 Punkten den Wettbewerb der Frauen. Die Finnin Olivia LISKO (174.22) wurde Zweite, vor der Estin Nataly LANGERBAUR (159.87).
Die Sonja Henie Trophy 2025 ist der einzige Wettbewerb an diesem Wochenende, der sich hinter einer Paywall versteckt.
Das gut besetzte Kurzprogramm der Männer gewann Adam SIAO HIM FA aus Frankreich mit 98.45 Punkten. Der Italiener Matteo RIZZO hat mit 76.75 Punkten als Zweiter bereits mehr als 20 Zähler Rückstand. Dritter wurde Mihhail SELEVKO aus Estland (76.65), Vierter Gabriele FRANGIPANI aus Italien (71.58).
Ein buntgemixtes Programm gab es heute bei der Sonja Henie zu sehen, wenn man denn Lust hatte, dafür zu bezahlen.
Die Finnin Olivia LISKO gewann das Kurzprogramm der Frauen mit 60.18 Punkten. Zweite wurde die Italienerin Lara Naki GUTMANN (58.39) und Dritte die Estin Nataly LANGERBAUR (57.40). Nargiz SUELEYMANOVA aus Aserbaidschan verlor Punkte bei der Kombination und beim dreifachen Rittberger. Sie wurde Siebte mit 47.27 Punkten. Österreichs Emily SAARI blieb ohne Axel und bekam auch bei den…
Am vierten und letzten Tag der Sonja Henie Trophy fiel unter anderem die Entscheidung bei den Frauen. Hier gewann Lara Naki GUTMANN aus Italien mit 181.64 Punkten deutlich vor der Bulgarin Alexandra FEIGIN (160.23)
Der interessantere Wettbewerb am heutigen Tag der Sonja Henie Trophy war das Kurzprogramm der Frauen. Hier gewann Lara Naki GUTMANN aus Italien mit 60.82 Punkten, vor der Bulgarin Alexandra FEIGIN die 55.01 Punkte bekam.