Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Eiskunstlaufs mit „Mein kleiner Eiskunstlauf-Blog“!
Wir sind Ihre Anlaufstelle für alles rund ums Eiskunstlaufen, vom Nervenkitzel des Grand Prix bis zur Eleganz der Weltmeisterschaften. Erhalten Sie die neuesten Nachrichten, Einblicke und Updates zu Ihren Lieblings-Eiskunstläuferinnen und -läufern, darunter Paarlauf-Legenden wie Minerva Fabienne Hase / Nikita Volodin. Egal, ob Sie bereits langjähriger Fan sind oder gerade erst Ihre Eislaufkarriere beginnen, unser Blog bietet Ihnen eine lebendige Community und ausführliche Berichterstattung über Wettbewerbe wie die Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele. Entdecken Sie die Magie von Kurzprogrammen, Kür- und Rhythmustänzen. Erwerben Sie das Wissen und die Leidenschaft, um die Schönheit des Eiskunstlaufs wirklich zu schätzen!
Als Mitglied unserer Community kannst Du Dich an unseren Unterhaltungen im Forum beteiligen, an unserem Live-Chat zu ausgewählten Wettbewerben teilnehmen, Dich mit einzelnen Mitgliedern oder in selbst zusammengestellten Gruppen unterhalten, bekommst Zugriff auf unseren Kalender mit dem ständig aktualisierten Wettkampfplan, den Terminen von Fernsehsendungen und Livestreams und nicht zuletzt Links zu nahezu allen kostenlos und kostenpflichtig angebotenen Livestreams aus der ganzen Welt.
Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen. Nur für Mitglieder - Only for Members
Livestreams am 17. Februar
Skate Berlin International 2026
15:00 Uhr Kurzprogramm der Advanced Novice Girls mit Annabell Marie WUCHRER GER, Marie Sophie KILJAN GER, Emma GERKE GER, Hedda Maria PAGEL GER, Fabienne Florentine FROEHLICH GER, Lilli FISCHER AUT, Vivienne Severine BLOECHLINGER SUI, Helen BOEHM GER, Sabina ASLANOVA AUT, Leonie Carolin von BUELOW GER
18:35 Uhr Kurzprogramm der Advanced Novice Boys mit Aaron GRILJ AUT, Emil EIFFLER GER
19:25 Uhr Kurzprogramm der Junioren mit Leon ROJKOV GER, Robert WILDT GER, Maksym PETRYCHENKO AUT, Richard Alexander von GOELER GER, Genrikh GARTUNG GER, Felix Haoyu ZENG GER, Sandro de ANGELO SUI, Gion SCHMID SUI, Michelangelo CAPRANO GER
Olympische Spiele 2026
18:45 Uhr Kurzprogramm der Frauen - Ausgewählte Startzeiten mit Adeliia PETROSIAN RUS, Livia KAISER SUI, Julia SAUTER ROU, Olga MIKUTINA AUT, Kimmy REPOND SUI, Loena HENDRICKX BEL, Nina PINZARRONE BEL, Niina PETROKINA EST, Lara Naki GUTMANN ITA, Alysa LIU USA, Isabeau LEVITO USA, Anastasiia GUBANOVA GEO, Kaori SAKAMOTO JPN, Amber GLENN USA, Mone CHIBA JPN
Nach drei Jahren Pause wollten Riku Miura und Ryuichi Kihara, die Grand-Prix-Sieger im Paarlauf, wieder an einer japanischen Meisterschaft teilnehmen. Dazu kam es aber nicht. Zunächst hatte ihr Flug aus Kanada Verspätung, dann ging auch noch ihr Gepäck samt Schlittschuhen verloren. Beide zeigten sich untröstlich und versprachen ihren Fans im nächsten Jahr auf jeden Fall bei den Meisterschaften zu starten.
Im Eistanz gibt es offenbar einen Sieger der Herzen und das sind nicht Beaudry / Cizeron oder Chock / Bates, sondern Olivia Smart / Tim Dieck. Eurosport Spanien hat auf TikTok ein Video der kompletten Kür der Spanier von ihrem Dune 2 Free Dance eingestellt. Innerhalb von 48 Stunden wurde dieses Video 11 Millionen Mal angeschaut und erhielt 900.000 likes.
Das Video und die Kommentare kann man sich auch ohne Anmeldung ansehen. Den Anmeldebildschirm einfach wegklicken.
Der amerikanische Eiskunstläufer Richard "Dick" Botton ist verstorben. Das gab sein Sohn gestern bekannt. Button wurde 95 Jahre alt. Im Laufe seiner Karriere wurde Button zweimal Olympiasieger im Einzellauf (1948 und 1952) und war der erste, der einen Doppelaxel und einen dreifachen Rittberger zeigte. Er ist außerdem fünffacher Weltmeister der Männer (1948–1952) und Europameister (1948).
Der Kanadier Kevin Reynolds hat seine Laufbahn überraschend beendet und wird schon in drei Wochen bei den kanadischen Meisterschaften nicht mehr dabei sein. "Trotz eines ermutigenden Starts in die Saison mit einem neuen persönlichen Best Short-Programm konnte ich diese Form nicht…
Der Kanadier Kevin Reynolds hat seine Laufbahn überraschend beendet und wird schon in drei Wochen bei den kanadischen Meisterschaften nicht mehr dabei sein. "Trotz eines ermutigenden Starts in die Saison mit einem neuen persönlichen Best Short-Programm konnte ich diese Form nicht…
Der Kanadier Kevin Reynolds hat seine Laufbahn überraschend beendet und wird schon in drei Wochen bei den kanadischen Meisterschaften nicht mehr dabei sein. "Trotz eines ermutigenden Starts in die Saison mit einem neuen persönlichen Best Short-Programm konnte ich diese Form nicht…
Der erste Tag der Reykjavik International Games brachte uns heute die Kurzprogramme der Advanced Novice Boys und Girls, sowie die der Juniorinnen. Leider kostet hier der Livestream ebenfalls 20 € für alle Tage. Wer also in dieser Woche die Reykjavik Games und die Bavarian Open verfolgen will, also zwei B-Wettbewerbe ohne große Namen, muss mal eben 40 € löhnen. Offenbar hat Eiskunstlauf noch zu viele Zuschauer, die man unbedingt vergraulen muss.
Bei den Reykjavik International Games 2023 griffen heute die Senioren in den Wettbewerb ein. Bei den Frauen führt die Finnin Janna JYRKINEN nach dem Kurzprogramm mit 60.98 Punkten, gefolgt von der Schwedin Josefin TALJEGARD (58.00) und der Finnin Nella PELKONEN (57.57).
Im sechsköpfigen Männerfeld führen drei Schweden. Erster ist Andreas NORDEBACK mit 79.27 Punkten, gefolgt von Oliver PRAETORIUS (63.60) und Gabriel FOLKESSON (62.77).
Mit den Entscheidungen bei den Männern und den Frauen gingen heute die Eiskunstlauf-Wettbewerbe der Reykjavik International Games zu Ende. Bei den Männern gewann der Schwede Andreas NORDEBACK mit 225.93 Punkten, vor seinem Landsmann Gabriel FOLKESSON (190.77). Dritter wurde der Finne Makar SUNTSEV mit 181.58 Punkten.