Als Gast kannst Du alle Meldungen im Blog lesen. Im Forum kannst Du Dir die Presseschau ansehen und im Support-Forum Unterstützung zu technischen Problemen bekommen.
Als Mitglied unserer Community kannst Du Dich an unseren Unterhaltungen im Forum beteiligen, an unserem Live-Chat zu ausgewählten Wettbewerben teilnehmen, Dich mit einzelnen Mitgliedern oder in selbst zusammengestellten Gruppen unterhalten, bekommst Zugriff auf unserem Kalender mit dem ständig aktualisierten Wettkampfplan, den Terminen von Fernsehsendungen und Livestreams und nicht zuletzt Links zu nahezu allen kostenlos und kostenpflichtig angebotenen Livestreams aus der ganzen Welt.
Das Beste: Das Blog ist kostenlos und werbefrei. Also nicht länger warten, mitmachen.
Auf den Eistanz ist Verlass. Im Vergleich zum Rhythm Dance gab es im Endergebnis keine einzige Veränderung. Die Endplatzierung ist identisch mit der nach dem Rhythm Dance. Damit gelang den Italienern Charlene GUIGNARD / Marco FABBRI mit 213.74 Punkten der zweite GP-Sieg dieser Saison, der sie in das Finale spülte. Um das müssen die Briten, Lilah FEAR / Lewis GIBSON noch bangen. Mit 205.56 Punkten wurden sie Zweite. Rang drei ging an Marjorie LAJOIE / Zachary LAGHA aus Kanada. Sie erhielten…
Mit zwei Entscheidungen ging heute die ISU CS IceChallenge 2022 zu Ende. Beide Entscheidungen fielen im Eistanz.
Bei den Junioren gewannen die Tschechen Katerina MRAZKOVA / Daniel MRAZEK mit 171.47 Punkten. Zweite wurden Anna SIMOVA / Kirill AKSENOV aus der Slovakei, die 144.93 Punkte erhielten.. Anita STRAUB / Andreas STRAUB holten mit 120.64 Punkten einen dritten Platz für Österreich.
Der gute Eindruck nach dem Kurzprogramm der Frauen blieb auch in der Kür erhalten, freilich unter Berücksichtigung der Tatsache, dass nicht eine einzige Höchstschwierigkeit gezeigt wurde. Vorn lieferten sich zwei Läuferinnen einen Kampf auf Augenhöhe, den am Ende die Japanerin Mai MIHARA mit 217.43 Punkten für sich entschied. Sie wird nun in Espoo nach dem Finalticket greifen. Heute gerieten ihr der dreifache Toelopp und der dreifache Flip etwas zu kurz, der Flip wurde zudem von einer…
Bevor der erste englische GP heute Abend mit dem Schaulaufen zu Ende geht, stehen noch zwei Entscheidungen auf dem Programm. Um 12:15 Uhr startet die Kür der Frauen. Mal sehen, ob die zwölf Läuferinnen an den ordentlichen Eindruck vom Kurzprogramm anknüpfen können. Mai MIHARA liegt mit 0,17 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz und würde sich mit einem Erfolg eine blendende Ausgangsposition im Rennen um die Finaltickets schaffen. Die hat auch die zweitplatzierte Isabeau LEVITO, benötigt…
Genau wie gestern stehen auch heute wieder vier Wettbewerbe auf dem Programm, aber mit deutlich weniger Entscheidungen.
Los geht es bereits um 09:40 Uhr. Dann wird das Pavel Romanov Memorial fortgesetzt. Mit Holly Julie MOORE / Jan EGOROV, Eniko KOBOR / Zoard KOBOR, Finja Luisa MAEDER / Piero Joel LOPEZ MORENO, Alexia KRUK / Jan EISENHABER, Karla Maria KARL / Kai HOFERICHTER und Charise MATTHAEI / Max LIEBERS gehen in den vier Entscheidungen diese Tages auch sechs deutsche Paare an den Start.
Der vierte Tag der ISU CS IceChallenge 2022 begann mit dem Rhythm Dance der Junioren. Hier gewannen die Tschechen Katerina MRAZKOVA / Daniel MRAZEK mit 72.48 Punkten, gefolgt von den Slovaken Anna SIMOVA / Kirill AKSENOV die 59.69 Punkte erhielten. Anita STRAUB / Andreas STRAUB aus Österreich wurden mit 49.97 Punkten Dritte.
Während der ersten Gruppe sah es so aus, als ob die Männer da weitermachen, wo sie gestern aufgehört haben. Mit der zweiten Gruppe wurde der Wettbewerb zwar besser, ein fehlerfreies Programm bekamen wir dennoch nicht zu sehen. Der Italiener Daniel GRASSL gewann mit 264.35 Punkten seinen ersten Grand-Prix-Wettbewerb. Sein vierfacher Lutz war ein Stück zu kurz und außerdem von einer unklaren Kante gesprungen. Es sollte sein einziger Fehler bleiben. Mit 24 Punkten ist er jetzt Zweiter der…
Die Hoffnung, endlich mal einen schönen, gutklassigen und spannenden Paarlauf-Wettbewerb zu sehen, hatte sich schnell zerschlagen.. Angesichts vieler Fehler bei ausnahmslos allen Paaren, wollte sich nie ein Genuss einstellen. Da machten auch Alexa KNIERIM / Brandon FRAZIER aus den USA keine Ausnahme, die mit 205.85 Punkten zwar ihren zweiten Grand-Prix-Sieg in dieser Saison einfuhren und sich damit als zweites Paar für das Finale qualifizierten. Am Ende fehlten ihnen aber auch 16 Punkte an…
Das Kurzprogramm der Frauen sollte das beste dieser Saison werden. Nicht nur das es im Feld der zwölf Frauen nur drei Stürze gab, die Top Fünf blieben allesamt ohne…
Es war das bisher beste Kurzprogramm der Frauen in der diesjährigen Grand Prix Serie und das zweitbeste der Saison. Das beste fand wenige Stunden zuvor in Moskau gezeigt. Dazu an anderer Stelle mehr.
Die meisten Läuferinnen kamen mit nur leichten Unsicherheiten durch ihre Programme, verzichteten aber auch durch die Bank auf Höchstschwierigkeiten. Das Kurzprogramm gewonnen hatte Mai MIHARA aus Japan mit 72.23 Punkten. und verpasste damit ihre Bestleistung nur knapp. Eine Unsicherheit bei der…
Leistungsmäßig bot der erste Grand Prix auf der Insel bestenfalls mäßiges Niveau. Auch die vielen freien Plätze gestern Abend überraschten Offiziell waren die Tickets schon nach wenigen Tagen ausverkauft, dennoch war es gestern nicht voll. Mal sehen, ob sich das heute ändert.
Im Eistanz wird uns ab 14:45 Uhr zumindest Spannung geboten, denn gleich drei Paare können sich für das Finale von Turin qualifizieren. Den Siegern des Grand Prix de France Charlene GUIGNARD / Marco FABBRI reicht dabei…
Heute erwartet uns wieder en langer Eiskunstlauftag. Leider ballen sich die Übertragungen in einem relativ schmalen Zeitfenster von zwölf Stunden., so dass man immer irgendwo etwas verpassen wird.
Bereits um 10:45 geht es beim Challenger Wettbewerb in Graz weiter. Dann steht dort der Rhythm Dance der Junioren auf dem Programm. Aus Österreich sind dann Anita STRAUB / Andreas STRAUB am Start. Eine Stunde später folgt die Kür der Frauen. Hier sind wir gespannt ob Livia KAISER noch auf das…
Heute war Großkampftag bei der Ice Challenge in Graz. Deshalb, und weil es auch schon seeehr spät ist, halten wir uns gar nicht lange bei der Vorrede auf, sondern stürzen uns gleich ins Getümmel.
Die Koreanerin Ahsun YUN gewann das Kurzprogramm der Frauen mit 61.83 Punkten vor Justine MICLETTE aus Kanada, die 60.86 Punkte erhielt. Mit 60.05. Punkten wurde die Italienerin Anna PEZZETTA Dritte.
Als Vierte hält Livia KAISER die Schweizer Medaillen Hoffnungen am Köcheln. Sie bekam 58.25 Punkte,
Es ist schon erstaunlich. Auch wenn die Erwartungen an die Grand Prix Wettbewerbe in dieser Saison längst gegen Null gesunken sind, wird man immer wieder davon überrascht, wie spielend leicht diese geringen Erwartungen noch unterboten werden. Mit Ausnahme von Roman SADOVSKY der mit 89.49 Punkten seine Bestleistung nur knapp verfehlte, blieben die anderen Läufer auf den Rängen zwei bis sechs acht bis zehn Punkte unter ihrer Bestleistung.. Aber auch der Kanadier blieb nicht ohne Fehler. In der…